1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

womit duschtüren putzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trixera, 6 September 2011.

1. trixera

trixera Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen nun seit juni in unserer neuen wohnung, in unserem badezimmer haben wir so eine dusche, die quasi in die ecke hineingebaut ist.
    die duschtüren sind aus glas und bekommen extrem schnell kalkflecken, auch wenn man sie nach dem duschen mit so einem gummiabzieher reinigt.
    habt ihr die ultimativen tipps, welches putzmittel ich am besten verwende, damit ich nicht täglich die türen putzen muß?

2. klausih

klausih Gast-Teilnehmer/in

ich habe kein mittel aber eine ähnlich Frage und schließe mich frecherweise mal hier an: vielleicht habt ihr auch tipps, wie man duschvorhänge aus kunststoff am besten reinigt? hab mal gehört, manche sind waschbar, aber sicher nur die aus textil, oder? vor allem ist ein schrubben sehr umständlich, da man ihn ja irgendwo ausbreiten musss....

3. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

...

Duschvorhänge und Badewanneneinlagen bzw Duscheinlagen alles Plastik wasche ich immer in der Wama. Sieht danach wie neu aus.

Glastüren reinige ich einmal wöchentlich mit Frosch Glasreiniger Spiritus. Nach duschen wird bei uns mit einem Fetzen immer getrocknet oder Abzieher. Kalkflecken lassen sich nicht vermeiden.

4. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

Klarspühler für den Geschirrspühler auf einen Schwamm gebeben und die Duschwand damit abwischen. Funktioniert super und ohne Kraftaufwand

5. trixera

ah super, das werd ich probieren, denn glasreiniger ist eben nicht so effektiv. danke für die tipps!

6. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Klarspüler muss ich noch funktionieren. Hab eh soviel und weiß net wohin damit ;).

Ich putz die Duschtüren immer mit Essig. Den Tip hab ich auch hier aus dem Forum. Geht recht gut. Lüften muss man halt gscheit danach. Aber ist ja auch kein Fehler.

Fensterreiniger kannst vergessen.

7. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

Klarspühler ist auch super für Fliesen, Waschbecken und die Abwasch. Ich verwende immer einen biologischen Klarspühler, der stinkt auch nicht

8. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wenn man beschichtetes/abweisendes Glas hat und immer gleich mit der Gummilippe abzieht, dann schon. Funktioniert bei uns seit bald drei Jahren so und wir haben überhaupt keine Kalkflecken.
    Korrigiere - wir haben eine Entkalkungsanlage für unser Wasser, da dies sehr stark kalkhältig ist, das wird wahrscheinlich auch dazu beitragen.

Wenn es kein beschichtetes Glas ist, würde ich die Duschwand nach dem Abziehen auch immer gleich trocken wischen und regelmäßig mit Reinigungsmitteln die gegen Kalk ausgerichtet sind, reinigen.

9. jesuslovingmom

jesuslovingmom Gast-Teilnehmer/in

mein mann hat heut bad geputzt und unsere duschwand mit kloputzmittel (frosch zitronenreiniger) problemlos sauber bekommen

10. winni40

winni40 Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende antikal - allerdings höchstens 1 x im Monat. Unsere Glastüre bei der Dusche ist allerdings grün und satiniert, also sieht man die Kalkflecken nicht sofort.

Aber Ihr habt ein paar ganz gute Tips geschrieben, die ich auch mal ausprobieren werde. Denn antikal ist ja ein sehr aggressives Mittel.

11. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

die glastüren bei der dusche (von sprinz) schauen bei uns nach fast 3 jahren wie neu aus, weil:
    - GG sie nach jedem duschen abzieht (ich nicht - bin zu faul:rolleyes:)
    - ich sie 1x die woche mit essigwasser putze;)

lg

12. trulli1984

trulli1984 Gast-Teilnehmer/in

Frosch esssigreiniger!! :wave:

13. trixera

welchen klarspüler verwendest du da?
    morgen geh ich zum b*lla und kauf mir ein paar frosch produkte und werde dann mal im vergleich testen ;).
    @gummilippe abziehen: machen wir eh jedes mal nach dem duschen, hilft nur ein kleines bißchen, das wasser in linz ist allerdings auch extrem kalkhaltig, wasserkocher etc. muß ich ständig entkalken..

14. hobbit12

hobbit12 Gast-Teilnehmer/in

Durgol surface ;)

15. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

Der Badreiniger von Mr.Glatzkopf ist super oder ich habe ein Putzmittel aus Italien, mit dem putze ich alles, da gehen auch die Kalkflecken vom Bad weg!

LG Daniela

16. amanin

amanin Gast

Ich putz mit dem billigsten Speiseessig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden