1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wolfhaus Bauherrenmithilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kuecken-mauz, 29 August 2012.

  1. kuecken-mauz

    kuecken-mauz Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir sind am überlegen, ob wir uns ein Wolfhaus neben sollen und da sind wir auf die Bauherrenmithilfe gestossen. Mich würde interessieren, ob man da als Frau auch gut mithelfen kann oder ob das eher schlechter geht. Ich bin schon jemand der gerne anpackt, aber so schwere Sachen heben wie mein LG kann ich dann auch wieder nicht. Mich würde hierzu eure Erfahrungen interessieren.

    Danke euch
    Liebe Grüße
     
  2. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Es gibt genug Arbeiten, die man als Frau manchen kann. Also vollwertige Hilfe haben wir mich aber nicht gerechnet.
    So waren wir zwischen mind. 5 und max. 11 Leute.
     
  3. kuecken-mauz

    kuecken-mauz Gast-Teilnehmer/in

    noch eine Frage ich hätte noch eine Frage an alle, die mit der Mithilfe gebaut haben. Wer hat euch da geholfen für die gesamte Bauzeit? Habt ihr da öfters getauscht oder waren Freunde/Verwandte die gesamte Bauzeit mit euch auf der Baustelle? Ich habe bedenken, dass es zuviel verlangt ist, wenn ich unsere Freunde/Verwandte bitte, dass sie sich so lange Urlaub für mich nehmen.
    LG
     
  4. Esira

    Esira Gast-Teilnehmer/in

    Fast alle unsere Helfer waren die ganze Zeit auf der Baustelle. Wir haben es halt so gemacht: Eine Hand wäscht die andere. Da fast alle vor oder nach uns gebaut haben, hat mein Mann im Gegenzug auch dort geholfen. Er hat die letzten Jahre fast seinen gesamten Urlaub für´s Bauen gebraucht. :rolleyes:
     
  5. kuecken-mauz

    kuecken-mauz Gast-Teilnehmer/in

    Bei uns das leider ein bisschen blöd, weil derzeit und auch in näherer Zukunft keiner von unseren Freunden/Verwandten bauen will. Die meisten haben sich schon eine Wohnung gekauft/gemietet. Ein befreundetes Paar hat sich ein Haus gekauft, wo vorher schon welche drinnen gewohnt haben für 2 Jahre also total neu und sie mussten nur ihre Sachen packen und einziehen.
     
    Anab-Sop-PAPA gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden