1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WOK-Gerichte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buddha, 8 November 2011.

1. Buddha

VIP: :Silber

Bin Wok-Neuling! Habt ihr gute und auch einfache Rezepte für mich?

2. Buddha

Ohhh... hat keiner von euch gute Wokgerichte für mich?

3. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

hmm, wenn du sonst auch ambitioniert bist beim kochen, ist wokkochen kein problem.
    frisches gemüse, je nach geschmack sojasprossen, karotten, lauch, zwiebel, knoblauch etc., klein schneiden
    sesamöl im wok erhitzen,
    geschnittenes gemüse reingeben
    mit teryaki sauce würzen, wers mag mit grüner oder roter chillipaste (achtung scharf)
    evtl. mit etwas wasser oder fond aufgießen, ein paar minuten köcheln lassen
    man kann hier aber auch gut kokosmilch reintun, schmeckt auch super
    mit weiteren kräutern - je nach lust und laune - würzen udn tadaaaa, fertig ist ein gemüsewok ;)

oder du kannst - wenn du fleisch reinschneiden willst,
    erst fleisch in sesamöl anbraten (ich mag ganz gern rinderfilet streifen oder hähnchen)
    scharf anbraten, raus ausm wok
    gemüse anbraten, mit kokosmilch aufgießen
    fleisch wieder zurück in den wok,
    mit kokosmilch (wer's mag) bzw. wie oben beim gemüse beschrieben aufgießen, einkochen lassen und tadaaaa wieder ein essen feddisch

mengen variieren, je nach geschmack, personen und laune ;)

dazupassend natürlich reis

wenn du was trockenes machen willst, wie zB gebrtene nudeln odr so:
    einfach kokosmilch bzw. fond weglassen, die gekochten nudeln oder den gekochten reis nach dem dünsten dazugeben und reinmischen und ein paar minuten mitbraten. tadaaaa

4. Tinaone

Karotten,Jungzwiebel,Lauch,roter und grüner Paprika und Knoblauch in Scheiben schneiden.
    Garnelen im WOk braten und dann raus nehmen.Das Gemüse und Bambussprossen,Sojasprossen,Erbsen und Ingwer im WOk anbraten,mit Salz,Chili,Pfeffer und Sojasauce würzen und die Garnelen wieder dazu geben.1 Tasse Suppe mit etwas Stärke verrühren und dazu geben.
    Mit Reis servieren.

Beim LIDL gibts gerade Asiatische Wochen.Da kannst du verschiedene Gewürze,Öle und auch fertige Gemüsemischungen kaufen zum ausprobieren.Aber nur mehr heute.

Lg Tina

5. Buddha

Wow... das hört sich ja alles supergut an! Mal schaun, ob ich das so gut hinkriege, wie es sich anhört!

Danke für die tollen Rezepte! Werde sie alle ausprobieren!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden