1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnzimmerterassentür Rollo oder Jalousien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 3Milkinis, 25 Mai 2007.

1. 3Milkinis

3Milkinis Gast-Teilnehmer/in

Hallo :)

Was habt ihr vor eure Terassentür gehängt?

Unsere ist dreiteilig und liegt nach Osten ausgerichtet. Sonnenschutz ist kein Thema. aber Sichtschutz am Abend brauche ich unbedingt und Einbrecher sollte sie auch etwas abschrecken. Außenjalousien oder Rollo oder was anderes? Mit welchen Kosten muß ich rechnen?

Liebe Grüße an euch, die ihr gemütlich auf der Terasse sitzt und den Abend genießt.(oder im Forum unterwegs seid, was für mich viel vorteilhafter wäre, fällt mir grad auf)

2. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

2-flügelig, südseitig, Außenrollos. :wave:

3. Lollipop

Lollipop Gast

Ich habe eine 2-flügelige nordseitig, nur mit blickdichtem Vorhang und eine einflügelige westseitig mit blickdichtem Rollo innen.
    Einbrecher sind mir wurscht, bei mir gibts nichts Interessantes und wenn einer rein will, kann er das sowieso. Ich lass meist alle Türen und Fenster sperrangelweit offen, wenn das Wetter schön ist - ich glaub, das schreckt mehr ab. :D

4. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Ich hab im Wohnzimmer 4 Terassentüren und 2 Fenster.
    Alle mit elektrischen Außenrollos, die man in allen erdenkliche Variationen schalten kann :D

5. Drago

Drago Gast

elektrische, geteilte raffstores.

6. 3Milkinis

3Milkinis Gast-Teilnehmer/in

Was kostet denn so ein Außenrollo? Falls ich irgendwas elektrisches nehme, stell ich mir gerade vor, wie mich eine meiner drei Töchter (7, 3, 1 Jahre) raussperrt. :rolleyes: Die Schalter müssten dann hoch angebracht sein.

An Lollipop: Außer meinen Kindern gibt es bei uns auch nichts besonderes für das es sich lohnt einzubrechen. Seit ich Kinder hab, bin ich in dieser Hinsicht aber ängstlicher geworden.

Danke für die Anworten :)

7. maho

VIP: :Silber

Außenrollo Alu, Vorbauelement - Breite 120cm, Höhe 217 kostet mir bei meinen Anboten zwischen 260 und 300 Euro --- allerdings nicht elektrisch....

8. bar.bara

VIP: :Silber

Rolläden, elektrisch. Hat die besten Wärmedämmwerte, und das ist bei den pannonischen Temperaturen auch nötig :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden