1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnzimmer-Wände: welche Farbe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amar, 17 Februar 2007.

1. amar

amar Gast-Teilnehmer/in

Wir möchten unser Wohnzimmer ausmalen, momentan sind die Wände weiß. Ich kann mich aber nicht entscheiden, welche Farbe es werden soll. Habt ihr Tipps bzw. Fotos für mich? Wäre sehr dankbar...

2. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

wir haben ein helles gelb/beige und eine wand in dunkelrot. war total blöd zu streichen, gefällt uns aber gut.

3. katz2110

katz2110 Gast-Teilnehmer/in

"sansibar"

orange, eine wand weiss

4. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Kommt überhaupt mal auf die Lage drauf an ;) Wenn keine Sonne, bzw kaum Sonne reinkommt würde ich immer was helleres mit richtig Farbe (Beige oder Abstufungen zwischen Rot, etc. ) nehmen. Eine volle Farbe wie bei uns Terracota würde zu bedrückt wirken.

5. amar

amar Gast-Teilnehmer/in

Das Wohnzimmer ist sehr sonnig. Die Möbel sind hell, nur die Couch-Garnitur ist aus schwarzem Leder.

6. Squeaky

Schwarz und Rot macht sich sehr gut ;) Ich würde mir ehrlich gesagt die Arbeit antun und vl ein riesen Quadrat oder Quadrate in Rot machen, bei einem wesentlich helleren Hintergrund.

Schaut wesentlich edler aus und man macht sowas nur einmal ...

7. amar

amar Gast-Teilnehmer/in

Hast du ev. ein Foto?

8. low

low Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ein zartes hellgrün.

9. schnauziii

schnauziii Gast

hm. schwierig. weil es immer drauf ankommt welche vorlieben man hat. ich persönlich kann mir ausser weiss eigentlich nur helles beige oder hellgrau fürs wohnzimmer vorstellen. wir haben derzeit im schlafzimmer eine dunkelrote wand und das würd ich nie wieder machen - ist ur heikel.

10. Freischwimmer

Freischwimmer Gast-Teilnehmer/in

Wir haben von Dulux Farbe Cabana gewählt, ein zartes sonniges gelb.
    Und ich fühle mich sehr wohl damit:)
    Hast Du Dir schon mal einem Farbkatalog aus dem Bauhaus geholt? Mir war das damals eine große Hilfe.

Liebe Grüße
    Mona

11. amar

amar Gast-Teilnehmer/in

Nein, muss ich erst machen. Hmm, die Entscheidung wird uns bestimmt schwer fallen. Ich hätte so gern die Fotos von euren Wänden gesehen...

12. amar

amar Gast-Teilnehmer/in

13. Squeaky

Ich hab jetzt leider keine Bilder ... aber eine Bekannte hats gemacht und ich war hingerissen!!! War auch mit abkleben (Kreppband) absolut kein Problem ;)

Achja, Duluxfarben waren auch bei mir und bei ihr angesagt :cool:

14. amar

amar Gast-Teilnehmer/in

Ok! Danke! Werde es mir durch den Kopf gehen lassen...

15. unser wohnzimmer ist sandfarben, schaut sehr elegant aus.

16. Sonja79

Sonja79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Wir haben unser Wohnzimmer in einen schönen Sonnengelb und dann haben wir eine kurze Wand schräg blau und auf der langen Wand haben wir auch ein blaues Muster reingetan passt sehr gut zusammen haben es im November so gemacht und sind total begeistert

17. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine wand in ocker und eine in eierschale. die anderen beiden wände bestehen aus balkontüren :rolleyes: .

18. pippi-lotta

pippi-lotta Gast-Teilnehmer/in

zartes, warmes gelb

19. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

ein helles, warmes gelb-grün

20. Mona099

Mona099 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden