1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnzimmer - Einrichtunstipps benötigt !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von letti1979, 9 November 2009.

1. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

ich möchte nun endlich in unserem Haus ein Wohnzimmer einrichten (momentan haben wir nur das Esszimmer - und das ist mittlerweile schon echt nervig mit den kids...)

der Raum welcher Wohnzimmer werden soll ist zwar nicht besonders groß.. aber genau richtig für eine Wohnwand, Couch und Computertisch...

als Boden ist ein Buche-Parkett verlegt, welcher unbedingt drinnen bleiben muss !

jetzt hab ich nach ewig langer Suche eine Wohnwand gefunden die meinen Vorstellungen (Preis, Qualität, Optik) schon sehr entspricht... nur gibt es Diese nur in "Wenge" mit teilweise Creme/Weissen Hochlanz Türen !

jetzt meine eigentliche Frage: geht so eine (dunkle) Wohnwand in einem doch relativ kleinem Wohnzimmer mit Bucheboden ? Und wenn ja: welche Couch dazu ?? (ich würde zu rot oder braun tendieren).. Wände in weiss oder creme....

was meint ihr dazu ? wäre für Tipps wirklich sehr dankbar !

glg
    Andrea

2. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Kann dir einen guten Link schicken bzgl. günstige Wohnzimmermöbel.
    Ich selbst habe dort unser Vorzimmer von der Fa. Holtkamp gekauft.

Hier der Link: http://www.moebelguenstiger.de/index_shop.php?cat=c1_Wohnmoebel.html

Wenge würde ich zu Buche eher nicht kombinieren :eek:.

Wie gefällt dir die im Anhang bzw. welche Vorstellung hättest du bzgl. Aussehen?
    Die im Anhang kostet übrigens wie abgebildet EUR 598,-- (Kernbuche Nachbildung). B/H/T: ca. 308 x 200 x 18 - 51 cm.

Wenn es dir zu "buchig" ist, würde ich noch Nussbaum vorziehen (anstatt Wenge). Nussbaum (wenn Echtholz) bekommt mit der Zeit auch einen leichten rötlichen Stich und harmoniert von daher noch eher zu Buche als Wenge.

Ob du die Couch dann rot oder braun nimmst, ist Geschackssache.
    Ehrlich gesagt würde ich bei Buche eher zu rot tendieren, obwohl ich persönlich ja nicht unbedingt ein "Warmer Farben Typ" bin :eek:.

Anhänge:

• Buche.jpg
      Buche.jpg
      Dateigröße:
      29,1 KB
      Aufrufe:
      163
  3. Kirsche83

Kirsche83 Gast-Teilnehmer/in

@jenpip:

Nachdem du scheinbar keine PN liest: könntest du mir bitte, bitte verraten, woher ihr eure Fliesen habt und was die gekostet haben?

4. jenpip

Ups, sorry. Habe deine PN schon gelesen, habe dann aber ganz vergessen zu antworten. Entschuldigung :eek:.
    Weiß jetzt nicht welche Fliesen du genau meinst, aber die meisten haben wir im Fliesendorf gesehen. Gekauft haben wir sie dann aber wo anders.
    Weitere Infos gerne per PN ;).

5. letti1979

danke für deine Antwort.. das hab ich mir eh fast gedacht ;)

werd wohl doch (obwohls mir anfangs überhaupt nicht gefallen hat) Kernbuche Möbel nehmen, weils im Gesamtbild wahrscheinlich am Besten ausschaut !

vielleicht wirkt die viele Buche dann etwas lockerer wenn man die Wand dahinter in Farbe streicht (z.B. Apfelgrün) ? ... eine braune Couch würde dann schon dazupassen oder ?

lg
    Andrea

6. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind selber grad noch am Einrichten... Das Nötigste steht zwar schon drinnen, aber es fehlt noch so viel (ziehen aber auch erst in 2 Wochen ein).

So sieht's momentan aus:
    [​IMG] [​IMG]

Wir haben allerdings halt nen dunklen Boden drinnen.
    Und auf den Wandverbau kommen noch Türen drauf. Wir konnen uns nur noch nicht entscheiden welche Farbe oder gemischt oder wie oder was... Wir lassen das jetzt dann mal wirken wenn wir drinnen wohnen und entscheiden dann.

7. Iris78

Iris78 Gast-Teilnehmer/in

wenn der raum eher klein ist würde ich weisse möbel nehmen der ikea hat da eine recht schöne serie, die wände in grün aber nicht apfelgrün, rot oder vielleicht ocker und das sofa auch in weiss auch wieder von ikea hat eine freundin von mir und sieht echt toll aus vorallem sie hat die wände in rot naja so ein rot/braun, und der raum sieht viel größer aus als er ist hat ca. 20 m² und sie hat sogar noch einen esstisch untergebracht der übrigens auch weiss ist aber glaube ich vom dänischen bettenlager

8. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

wir haben wengemöbel und bucheparkett. ich find es schaut gut aus.

9. letti1979

ja, weiss wäre auch sehr schön... hab da was bei mömax gesehen, allerdings aber mit schwarzer couch ! hab mich aber dagegen entschieden weil man auf weissen Möbeln doch sehr schnell alles Mögliche (Kratzer, Staub, Fingerabdrücke) sieht ! weisse Couch kommt auf gar keinen Fall in Frage - meine Kids sind 2 und 4, da würde sie nicht lange schön sein !

danke aber für die Farbtipps... welches grün meinst du wenn nicht apfelgrün - dunkelgrün ?? das kann ich mir nicht vorstellen !? irgendwie möcht ich doch was "Frisches", wenn ich scho eine dunkle Couch habe...

lg
    Andrea

10. comeback

wir haben in den kinderzimmern weiße möbel und ich kann dir sagen, dass man da den staub lang ned sieht ;) im wohnzimmer hingegen muss ich jeden tag abstauben

aber ich hab anscheinend einen hang zu solchen möbeln. mein waschtisch im bad ist hochglanz schwarz :D

11. letti1979

ui.. schön.... hätt ich auch gerne
    aber ich trau mich bei solchen Sachen nie drüber :(

lg
    Andrea

12. jenpip

Also mit grüner Rückwand und brauner Couch stelle ich mir das super schön vor :love:.
    Aber kein allzu helles grün, also kein frosch- oder grasgrün. Leicht gedämpft, aber nicht zu dunkel.
    Fotos dann nicht vergessen, ja ;)?

13. comeback

es gibt ehrlich gesagt nichts einfacheres zu putzen, als den waschtisch, echt!

14. Iris78

Iris78 Gast-Teilnehmer/in

wir haben unser schlafzimmer so ausgemahlt sieht ungefär so aus wie in elternforum

15. kristall

VIP: :Silber

Es kommt immer drauf an, wozu der Raum dienen soll, find ich.
    Wenn es ein "Wohn"-Zimmer werden soll, im wörtlichen Sinn, dann würde ich eher zu helleren Farben tendieren.
    Für einen Raum, in dem eher gekuschelt, fernsgesehn...werden soll, passen dunkle Farben mit gekonnt eingesetzten Lichtquellen sehr gut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden