1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnungswechsel und UPC-Telekabel-Anschluss

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Angelina05, 11 April 2007.

1. Angelina05

Angelina05 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Ich weiß nicht ob schon jemand von euch mit Telekabel und Telefon von Telekabel umgezogen ist. Aber ich wollte mich informiren, ob es möglich ist, mein Telefon und Kabelfernsehen gleich mit zu übersiedeln. Ich haabe bei UPC angerufen musste meine alte und meine zukünftige Adresse angegeben. Die Antwort von dem Mitarbeiter war, dass in der neuen Genossenschaftswohnung kein Vertrag mit Telekabel abgeschlossen wurde, mir bliebe nichts anderes übrig als meinen jetzigen Vertrag zu kündigen. In dem Moment hate ich irrsinnig viele :confused: :confused: :confused: ! Heißt das jetzt ich kann in der neuen Wohnung nur einen Satelitenschüssel montieren, oder darf ich nur ORF 1 und 2 beziehen? Ich war wirklich total perplex. Hat jemand von euch schon solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? lG Sandra

2. Karin

Karin Gast

Neuwohnung:
    sollte in Ausstattung stehen, ob Telekabel überhaupt möglich ist / ist es eingeleitet?

Meist ist es bis zum Haus (eingang) eingeleitet - aber eben nicht bis zur Wohnungstür (dafür darfs du Einleitungsgebühr bezahlen), war damals bei mir in Wien so

Telefon - sollte problemlose gehen, außer du wechselst Bundesland :wave:

3. Angelina05

Angelina05 Gast-Teilnehmer/in

Habe jetzt nochmals bei meiner Genossenschaft nachgesehen und gesehen, dass sehr wohl Telekabel-Anschluss vorgesehen ist. Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe nochmals bei Telekabel angerufen. Der Mitarbeiter meinte, dass bei dem Projekt kein Anschluss vorgesehen ist, aber es gäbe eine Dw von einer Dame, die für das Projekt zuständig ist. Dorthin wurde ich verbunden und siehe da auf einmal war es überhaupt kein Problem mehr, dass ich Telekabel und Telefon mitnehme. Ich weiß nicht woran das liegt, wollen die Mitarbeiter nicht nachsehen oder wollen die von Telekabel einfach nur die Anschlussgebühr verdienen. Ich hätte jetzt fast meinen Vertrag gekündigt!!! Man sollte immer nachwassern, denn sonst zieht man den Kürzeren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden