1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnungsvergabe über Wohnservice

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pingu, 16 März 2010.

1. Pingu

Pingu Gast-Teilnehmer/in

Kennt sich da jemand aus?:confused:
    Ich habe mir eine Wohnung angeschaut, die perfekt für uns passen würde.:love:Ich brauch sie auch relativ dringend (wegen Trennung). Mit der Vormieterin habe ich mich schon geeinigt betreffend Ablöse usw.

Die Genossenschaft sagt aber jetzt, dass die Wohnung nur über das Wohnservice Wien vergeben wird. Lt. Wohnservice ist die Wohnung noch nicht zur Vergabe eingetragen, kommt aber demnächst auf die Homepage. Mehr wollen die mir nicht sagen, ausser dass es halt eine "Glückssache" ist.....

Hat jemand schon mal eine Wohnung übers Wohnservice bekommen? Weiss jemand, wann die Homepage immer aktualisiert wird, oder ob man sonst irgendwas machen kann (anrufen, lästig sein, jammern;) - bringt das was??)?

Danke für eure Hilfe
    lg

2. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

..

Ja wir und zwar vor kurzem.

wir sind aber ganz normal auf eine Wohnung an erster Stelle angemeldet gewesen.

Ich glaub die machen öfters updates, weil unsere war vormittag nicht drinnen und mittags schon. Mail da wir ja für dieses Projekt angemeldet waren haben wir erst später erhalten, das wir eine Wohnung aussuchen können.

ruf mal dort an , vielleicht hast Glück vor allem sind die bei Kriterien sehr genau.

anmelden bei Wohnservice geht ganz einfach und schau halt so oft wie möglich und ob du die Wohnung findest.

lg
    Nati

3. Sandymaus24

Sandymaus24 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also aus Erfahrung kann ich dir sagen, das kannst vergessen.

Beim Wohnservice werden sehr oft Updates gemacht.
    Hatte vor ca. 2 Jahren genau das gleiche Problem.
    War mir mit der Vormieterin auch schon einig bez. Ablöse usw.
    Dann kam die Wohnung ins Wohnservice.
    Bin Tag und Nacht vorm Internet gesessen und hab gewartet. Und trotzdem hab ichs verpasst. Um halb 1 zu Mittag hab ich reingschaut, und 5 Minuten später wars plötzlich drin und 8 waren schon angemeldet.
    Also es ist wirklich eine Glückssache, leider!!!
    Wünsch dir trotzdem viel Glück!!

Lg
    Sandra

4. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Leider ist es eine Glückssache...aber wenn du es nicht probierst...;)

Anmelden beim Wohnservice, alle Daten bekanntgeben wie Gehalt und Anzahl der Personen, die mitziehen...und dann dauernd reinschauen...aktualisiert wird meistens in der Früh...aber es kommen auch ab und an mal dazwischen Wohnungen rein...

Wir haben bisher viermal Kontakt mit dem WSW gehabt...zweimal haben wir eine Wohnung bekommen und haben da dann auch eine gewisse Zeit gewohnt, zweimal haben wir dankend abgelehnt, weil es nicht gepasst hat.

Ich drück euch die Daumen, vielleicht habt ihr ja das Glück für diese Sache gepachtet...;)

Toi-toi-toi...

LG
    Martina

5. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Ach ja...jammern, nerven, dauernd anrufen bringt gar nix...find ich, im Gegenteil...das ist eine Automatik, die da abläuft, wenn die Wohnung online gestellt wird...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden