1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnungsvergabe in Alt Erlaa?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 14 April 2011.

1. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

weiß jemand vielleicht von euch Bescheid, wie die Wohnungsvergabe für die Wohnung in Alt Erlaa abläuft?

Wir sind jetzt seit 2 Jahre angemeldet über die Gesiba (weiß nicht ob Gesiba alle 3 Blöcke betreut?) und bisher haben wir noch nie eine Verständigung erhalten.
    Langsam wird unser Wohnungsbedarf aber doch akut.

Machts Sinn regelmäßig dort anzurufen und "Druck" zu machen, bzw. vielleicht in Alt Erlaa auch Zettel auszuhängen? Dürfen die Mieter selber weitergeben?

Danke für Tipps und Insider-Wissen.

:wave:

2. Pamira

Pamira Gast-Teilnehmer/in

Eigenartigerweise sind aber auf der Gesiba-Homepage immer wieder freie Wohnungen im Wohnpark zu finden...
    Entweder die Größe passt für euch nicht, oder die nehmen einfach den einfacheren Weg...
    lg
    Pamira

3. fuzzyduck01

wir schauen eigentlich recht regelmäßig auf die seite rein, haben aber schon sehr lange keine freie wohnung mehr gesehen.

aber die größe ist sicher schwieriger, da wir eine 5 zimmer wohnung suchen.

4. immerdiese

immerdiese Gast-Teilnehmer/in

die 5-Zimmer-Wohnungen in ALt-Erlaa werden so gut wie nie frei, und wenn, warten bereits -zig Leute darauf! 4-Zimmer-Wohnungen gibt es öfter, aber auch hier nur jene ab dem 14. Stock, also mit kleiner Loggia - die Wohnungen mit den grossen Terrassen sind bis zum 12. Stock und dürften auch selten zur Wiedervermietung kommen.

Die Gesiba hat zur Zeit eine 5-Zimmer-Wohnung mit Balkon oder Loggia auf der Wiedner Hauptstrasse in der Wiedervergabe, viell. wäre das was für euch?

Viel Glück!

5. immerdiese

Da hilft wirklich nur eine Ausweitung eurer Suche!
    Die Mieter können zwar Ablöse verlangen, die Wiedervergabe erfolgt trotzdem über die Gesiba, wird eine 5-Zimmer-Wohnung frei, werdet ihr zwar sicher informiert (wie -zig andere) - nur kann es wirklich noch viele Jahre dauern!!!

6. fuzzyduck01

Danke - wo siehst du dass die WOhnung frei ist? Auf der Gesiba-Seite seh ich nur im 11. und im 21. Wohnungen frei aktuell.

7. immerdiese

ist vor wenigen Tagen mit der Post gekommen ;)

8. fuzzyduck01

ahhh, na gut werd heute auf jednefall mal die Gesiba anrufen und nachfragen was mit meiner Anmeldung ist, ob die noch besteht.
    Post hab ich überhaupt noch nie bekommen von Ihnen.

9. mcw

mcw Gast

So viel ich weiß, gibt es im Wohnpark maximal 4-Zi-Wohnungen. Bin ja dort aufgewachsen, habe aber keine Ahnung, wie es im B- und C-Block ist. Habt ihr euch diesbezüglich erkundigt, also ob es überhaut 5-Zi-Wohnungen gibt? 4 und 3-Zimmer werden öfters frei:
    http://www.gesiba.at/web/guest/angebote?sofortwohnen=1

Ah, ich sehe gerade auf der HP:
    http://www.aeag.at/
    Es gibt wohl tatsächlich Wohnungen mit max. 4 Zimmern, das erklärt, warum ihr nie kontaktiert werdet, denn die Gesiba orientiert sich streng an den gewünschten Zimmerangaben bei der Vergabe.
    Also entweder "downgrading" oder woanders suchen.

10. fuzzyduck01

Es gibt auch 5 Zimmer Wohnungen, ich kenne einige Leute die eine haben. Hab auch schon mal eine von innen gesehen, obs im A-Block auch welche gibt weiß ich allerdings nicht.
    Kenne sie nur aus dem B bzw. C Block.
    Wobei ich, wenn ichs mir aussuchen könnte (was vermutlich nicht der Fall sein wird) am liebsten eine im C-Block hätte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden