1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnungsübergabe, aber nicht persönlich anwesend?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von danarose1501, 1 August 2011.

1. danarose1501

danarose1501 Gast-Teilnehmer/in

Servus

Meine Freundin sollte heute um 17 Uhr ihre Mietwohnung übergeben.
    Irgendwie gab es mit dem Vermieter Streit aus diversen Gründen und daher möchte sie ihn nicht persönlich sehen.

Könnte Sie ihm die Wohnungsschlüssel auch einfach via Botendienst schicken???
    Bzw darf man das?

Sie hat wirklich irgendwie bammel vor der Übergabe :(
    Ich würde ja für sie hinfahren aber es geht sich zeitlich nicht aus!

Eure Tipps und Ratschläge?????

Lg

2. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

hi,
    grad bei Streit würde ich deiner Freundin eher raten pers. mit Zeugen anwesend zu sein... wer weiß was der dann an "Mängel" findet und dann ist sie im Beweisnotstand
    ... ich würd es trotz Streit nicht riskieren, mich aber mit einem Zeugen absichern (auch wenn ich Bammel vor dem Vermieter hab)
    noch dazu wie ist es mit der Kaution?

3. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Seh ich ganz genauso. Mit Zeugen hinfahren, damit es nicht nachher heißt, dass bestimmte Mängel von ihr zu bezahlen sind, die möglicherweise gar nicht stimmen.

4. danarose1501

streit war eigentlich, weil vereinbart wurde, dass sie per Ende Juli kündigt aber noch bis 15.08.2011 zeit hat zu räumen...da sie sehr viel private probleme hat.
    Wohnung ist in einem 1A zustand!

Kaution wird soweit ich weiss, überwiesen...bzw Vermieter hat ja bis zu 4 oder 6 Wochen zeit diese auszuzahlen!

5. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Na grad dann würd ich mich nicht auf was Unpersönliches einlassen! Stell Dir vor, er behauptet im Nachhinein, die ganze Wohnung wäre versaut gewesen, deshalb würde er die Kaution nicht zurückbezahlen. Wär doch unnötig, oder?

6. danarose1501

ja da hast du recht!

7. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

drum fände ich es extrem wichtig, wenn sie beide heute in der Wohnung sind. Fotoapparat mit und alles fotographieren und dann gleich den Zustand bestätigen lassen!
    grad in so einem Fall könnte ihr ein missgünstiger Vermieter soviel anhängen... ich denke das Risiko wäre zu groß dass sie auch noch die Kaution verliert (bzw. dann noch etwas aufzahlen müsste)

8. danarose1501

oh nein, sie hat den botendienst schon losgeschickt!
    naja ich hoffe mal, dass alles glatt läuft und es nicht weitere probleme gibt.

Sie meinte fotos usw habe sie gemacht :-/

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Kanns zwar nicht vertstehen - wünsche aber trotzdem dass alles gut ausgeht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden