1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wohnungssuche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von TiniMarini, 20 November 2013.

  1. TiniMarini

    TiniMarini Gast-Teilnehmer/in

    Hallo an alle!!

    Ich bin nun zum ersten Mal in meinem Leben aktiv auf Wohnungssuche (bis jetzt hat sich alles immer so ergeben) und ein wenig orientierungslos...

    Ich möchte eigentlich nicht unbedingt einen Makler engagieren, sondern mich mal selbst im Internet umsehen. Neuling, der ich zur Wohnungssuche aber nun mal bin, finde ich (abgesehen von will-haben) keine guten Seiten (und gut meine ich im Sinne von übersichtlich, mit entsprechender Suchfunktion und nicht mit 100ten Werbeflächen über den Suchergebnissen).

    Wo wart ihr auf Wohnungssuche? Und wo habt ihr eure gefunden?? Vl hat ja irgendwer einen Geheimtipp... ;)

    LG
     
  2. fluchtgummi

    fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

    Auf www.immobilien.net gibts eine große Auswahl, allerdings sind da, glaub ich, alle mit Makler.
     
  3. Privatrice

    Privatrice Gast-Teilnehmer/in

    Früher oder später ist leider an den meisten Wohnungen ein Makler dran, ich weiß nicht, wie die das machen-eine Wohnung taucht im Internet als Privatinserat auf und nach kurzer Zeit wird dieselbe Wohnung von einem Maklerbüro angeboten-und nicht alles scheint ein Lockangebot gewesen zu sein.

    Was die Immobilienplattformen angeht-es finden sich ohnehin fast überall dieselben Wohnungen, Werbung hast Du auch überall. Versuch einmal www.immmo.at oder www.wohnnet.at

    Viel Glück bei Deiner Wohnungssuche!
     
    #3 Privatrice, 20 November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2013
  4. sunshine0

    VIP: :Silber

    wir haben eine genossenschaftswohnung genommen und die findet man eben auf jeder genossenschaftsseite ;)
     
  5. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

    Schnelle Wohnung, verhältnismäßig günstig (wirklich günstig gibt´s nimmer)?

    Willhaben u. Flohmarkt.at
    Dran bleiben, wenn etwas auftaucht sofort kontaktiert.

    Heuer haben wir von dort zwei Wohnungen, ein Haus und eine Wohnung dort weitergegeben.

    Bei der zu vergebenden Wohnung haben wir von ca 50 Interessenten (wir haben das Inserat nach 20 Std. raus genommen) nur drei zur Besichtigung eingeladen.
    Der zweite hat sie bereits genommen.

    Viel Glück beim Jagen (und das ist es auch)
     
  6. Schokokeks

    Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

    Jagen, dass trifft den Nagel auf den Kopf. Ich glaub eine Wildsau mit bloßen Händen zu fangen ist einfacher als eine passende Wohnung zu finden, die man auch noch bezahlen kann.
     
  7. Privatrice

    Privatrice Gast-Teilnehmer/in

    Wem sagst Du das :broken:. Wenn ich endlich eine Wohnung ergattert habe, mache ich eine Flasche Sekt auf, lösche mit Genuss die ganzen Immobilienplattformen auf meiner "Favoriten"liste und tanze einen rituellen Tanz um den Computer. Wenn es nur endlich soweit wäre.
     
  8. Schokokeks

    Schokokeks Gast-Teilnehmer/in


    Kann ich verstehen. Wir haben uns vor 3 (!!!) Jahren für eine schöne Gemeindewohnung beworben, und vor ein paar Tagen kam die Zusage. *g*
    Mittlerweile sind wir aber im EH.
     
  9. TiniMarini

    TiniMarini Gast-Teilnehmer/in

    Vielen Dank für all die Links!! Die werd ich mir gleich mal ansehen =)

    Bezüglich Makler: dass ich vmtl nicht drumrumkommen werde, ist mir klar. Was ich meinte, ist, dass ich lieber nicht einen Makler für mich suchen lassen will, weil ich am besten weiß was ich will (bzw. vor allem was ich nicht will =) )

    Das überall Werbung ist, ist mir auch klar =) Die Wohnungssuche wird nur gleichzeitig zu einer Probe für meine Nerven, wenn ich ständig irgendwelche Fenster schließen muss, die sich alle halben Minuten über den Suchergebnissen öffnen. Sowas würde ich gerne vermeiden =)

    Vielen lieben Dank für eure Links nochmal!! Ich hoff, da ist was passendes zu finden =)

    Schönes WE!
     
  10. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

    Dir auch und häng dich am Wochenende rein, grad da stellen viel privat rein, gleich anrufen - gute Chancen es auch ohne Makler zu schaffen.

    Lass wieder von dir hören, wie´s gelaufen ist.

    Ach und stell dir den Popup-Blocker ein. ;)
     
  11. Luna80

    Luna80 Gast

    Als mein Mann und ich damals in Wien eine Wohnung suchten, schauten wir direkt auf den Seiten div. Genossenschaften, da wir eine neuerbaute Wohnung haben wollten.
     
  12. Mausi88

    VIP: :Silber

    Hab unsere immer übers Wohnservice gefunden. :)

    Würd aber auch niemals ne private Mietwohnung nehmen sondern wir wollten immer einen Neubau (Genossenschaft). :)
     
  13. E.Liza

    VIP: :Silber

    Hab unser Genossenschafts-Reihenhaus auf flohmarkt.at gefunden! ;)
    Man muss halt ständig stöbern, genau wissen, was man will u. wenn was auftaucht, sofort anrufen.
    Als wir angerufen haben, stand die Anzeige genau 10 min. drin,...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden