1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnungssuche total erfolglos,was kann man noch tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleinemaus21, 26 Februar 2009.

1. kleinemaus21

kleinemaus21 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin am verzweifeln! Ich suche wie eine Verrückte nach einer Genossenschaftswohnung im 10ten Bezirk, nahe der Oberlaaerstraße, Hansonzentrum..also die Gegend! Beinahe wäre es auch etwas geworden, in der Seliger Siedlung aber dann war doch noch 1 Person vor mir -war direkt über die Genossenschaft, der darf ich jetzt beim umziehen zuschauen *seufz*.
    Ich such nämlich eine kleinere Wohnung, in einem älteren Bau, aufgrund des GA und der Miete! (vielleicht ist das der Grund wieso es auch so schwer ist etwas zu finden)
    Ich weiß nicht mehr wo ich noch schauen soll, wohnservice-wien.at -nichts, bauträger homepages-nichts, immodirekt.at nichts,flomarkt.at nichts, willhaben.at nichts, bazar nichts...!
    Nach der großen Enttäuschung mit der einen Wohnung in der Seliger Siedlung hab ich auch jetzt kleine Flyer (A5) gemacht wo draufsteht,dass ich eine Wohnung in dieser Siedlung suche!
    Immerhin ist es da sehr schwer..weil außer die Thermensiedlung u.s.w. und eben derSeliger Sieldung kenne ich auch keine Genossenschaftsbauten in der Gegend, die meisten sind ja eher Gemeinde!

Was fällt euch noch ein was kann ich noch machen? Vl. bin ich ja schon so verzweifelt,dass ich eine ganz einfache Möglichkeit oder so übersehe?!

2. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

viel mehr fallt mir leider auch nicht ein als was du auch schon aufgelistet hast, ich weiss es is zum verzweifeln, uns ging es bis vor kurzem auch so, stellst du auch selber inserate rein auf flohmarkt?

sowas zerrt wirklich an den nervem ich weiss, ich wünsche dir alles gute das es bald klappt :hug:

3. dendrobium

dendrobium Gast-Teilnehmer/in

eine möglichkeit gibts noch, bei uns im kindergarten hängen immer wieder wohnunge aus, da war vor kurzem auch wieder was drauf... schau doch mal die schwarzen bretter in den kigas und schulen durch.

lg
    jenny

4. Miasasa

Miasasa Gast-Teilnehmer/in

Suchst du nur nach "alten" Genossenschaften ?

Sonst kann ich "Neues Leben" www.wohnen.at empfehlen - die bauen sehr viel im 10ten - ich selber war bis jetzt in einer Genossenschaftswhg. von denen - ziehe jetzt aber weg.

Ansonsten fällt mir noch BUWOG ein - die bauen auch gerade hier in der Nähe.

Viel Glück - und vielleicht schau dir doch mal die "neuen" Genossenschaften an.:wave:

5. kleinemaus21

ja also ich inserier auch selber.....ja ich hoff halt wirklich dass ich bald was finde!
    *seufz*

6. kleinemaus21

ja ich such nach alten Genossenschaftsbauten...weil ich 1) eigentlich eher dringend etwas brauchen würde....2) der genossenschaftsanteil & die miete bei den neuen doch um einiges mehr sind als bei alten und 3) die neuen bauten alle in umkreis reumannplatz sind wo ich absolut nicht hinmöchte :(!
    also ich such zwar dringend aber überall hin will ich auch nicht..das erschwert die suche halt..aber das nehm ich halt in kauf..trotzdem geht es schon ziemlich an die substanz *seufz*!

aber ich werd bei den von dir genossenschaften auch schauen! danke:D!

@dendrobium --> die idee ist super..das mach ich heute gleich! DANKE!! und ich häng meine zetteln auch dort auf..:hug:super danke!

7. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Hast du die Genossenschaft schon direkt kontaktiert oder bist du dort eh schon für eine Wohnung angemeldet/vorgemerkt?
    Sonst kann ich dir auch nur raten, alle Genossenschaften anzuschreiben und dich für einen Wunschbezirk vormerken zu lassen, will man nur im 10. bleiben dauert es dann meistens länger.
    Viel Glück!

8. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Das ist leider immer das Problem... Wenn man net grad unheimlich viel Glück hat und mit gewissen Ansprüchen sucht, kann das schon seine Zeit dauern =/
    Ich selbst hab mal ein Jahr lang eine passende Wohnung gesucht, dann aber aufgegeben und beim zweiten Versuch, hatte ich innerhalb kurzer Zeit was.
    Mein Bruder und meine Schwägerin haben zB 4 Jahre lang eine passende Wohnung gesucht (aber die leben in der Steiermark ;))
    Ich würd auch mal die Genossenschaften direkt anschreiben. Bei vielen kann man das mit einem zur Verfügung gestellten Onlineformular machen. Is recht praktisch :)
    Wünsch dir viel Glück, und Kopf net hängen lassen! Es kommt alles so wie es sein muss! Auch wenns momentan net so ausschaut. Das hab ich inzwischen gelernt :)

9. kleinemaus21

ja ja hab mich über gbv.at bei fast jeder genossenschaft angemeldet..einige haben sich gar nicht gemeldet, die meisten haben mich in ihre warteliste aufgenommen, bei machen geht das halt gar nicht (nur für neubauten-und da war nix dabei) und mache - 2 warns glaub ich- haben geschrieben sie haben schon so viele vormerkungen für rücktrittswohnungen sie nehmen gar niemanden mehr auf!

ich denk mir auch..genau dann wenn ichs ned erwarte werd ich wahrscheinlich eine passende wohnung finden...hoffentlich überseh ich die dann nicht ;) in meiner verzweiflung!

ja ich such jetzt ziemlich intensiv seit august...also anscheinend eh noch nicht so lange:eek:! vorallem 1x dazwischen hat sich der zukunftsplan geändert ..und somit ist die suche von größere wohnung (3od.4 zimmer) auf kleinere wohnung umgestellt worden..wobei gleiche gegend..und hab auch immer wieder die angebote mit 2 zimmer auch angeschaut aber da war auch nix..! aber ich bin zuversichtlich dass ich noch was finde :rolleyes:..irgendwann!

10. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

Das ging uns auch so, zuerst 3 zimmer, dann irgendwann auf 4 zimmer, zwischenzeitlich wo wir am verzweifeln warn, haben wir unsere ansprüche immer zurückgedreht, sei es von der lage oder sonstiges, im endefekt haben wir doch gefunden was wir wollen!

Am besten du gehst mal durchs hanson zentrum und hängst dort zetteln auf, beim merkur und so, und schaust aber auch dort immer wieder vorbei...
    mehr außer die raten das du geduld haben musst, kann ich leider nicht..
    Und ich versteh dich sehr gut wies dir geht, wir wolltn auch so schnell wies geht raus, und ein mieter hat uns dann zugesagt wir kriegen die whg 100%ig hätten die woche drauf auch ablöse anzahlung machen sollen, und dann hat er uns doch noch abgesagt, ich hab den ganzen tag nur geheult...

www.immodirekt.at
    www.freeimmo.at
    www.eigentum.at
    www.remax.at
    http://immomedia.krone.at
    www.immoads.at
    http://immobilien.bazos.at
    www.derstandart.at
    www.tripple.net
    www.wegdamit.at
    www.geizhals.at

das sind seiten die ich noch unter meinen links gefunden habe, vl findest du da ja was!

LG
    und alles liebe!

11. kleinemaus21

ja so ists bei uns auch..aus lauter verzweiflung haben wir sogar schon gemeint 1 Zimmer, nur dann sind wir wegen der Arbeit (schichtbetrieb) zum entschluss gekommen, das wäre unmöglich und es müssen mind. 2 Zimmer sein!

also die zettel werd ich heut noch aufhängen im hansonzentrum, derweil hab ich nur einen auf der tafel beim reisebüro aufgehängt!
    und danke für die homepages werd noch eifriger schauen und dann wirds sicher klappen :)!

12. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

wenn du nur in bestimmten wohnhausanlagen eine wohnung haben möchtest, könntest du deine flyer dort in den stiegenhäusern aufhängen. oder du läutest mal beim hausmeister an fragst noch ob er von einer freiwerdenden wohnung weiß und hinterlässt dort deine nummer - für den fall dass er was hört.........

13. kleinemaus21

das hab ich eh auch schon gemacht..daweil hat sich keiner gemeldet...aber ich darf nicht ungeduldig sein! hab mir auch gedacht ich schau mal hin wenn die flyer fehlen..hartnäckig bleiben neue aufhängen ;)! irgendwann wird schon jemand anrufen :)!

Aber danke auf jeden fall für diesen tipp..das mim hausmeister..das werd ich auch noch machen..:cool:!

14. evanescene

evanescene Gast

Ich habe dieses Pendeln zwischen Hoffnung und Enttäuschung während meiner Wohnungssuche auch oft erlebt und kann dich nur ermutigen nicht aufzugeben. Wenn du hartnäckig dran bleibst und intensiv weitersuchst, wirst du DEINE Wohnung finden, bei mir war es genauso und auch ich hatte aufgrund meiner Vorlieben in punkto Bezirk extrem wenig Auswahl (wollte einen möglichst kurzen Weg in die Arbeit und zu meinem Yogastudio haben, beide sind im 9. Bezirk) und es war ziemlich zermürbend, aber letztlich haben sich wirklich alle meine Vorstellungen in Bezug auf die Idealwohnung erfüllt und darum kann ich sagen, die Mühe hat sich gelohnt, auch die Enttäuschungen über Wohnungen, die mir von anderen weggeschnappt worden sind, hatten sich dann relativiert, denn so toll wie die Wohnung, die ich dann bekommen haben, war keine vorherige.
    Lasse dich nicht demotivieren, bleibe dran und es wird funktionieren. :)

15. Nicolinka

Nicolinka Gast

...ich habe eine "alte" Genossenschaftswohnung auf www.flohmarkt.at gefunden. Habe ca. 2 Monate täglich geschaut und war dann auch bei der Besichtigung als erste dort und habe sofort zugeschlagen. Das Problem dabei ist oft die völlig überhöhte Ablöse die da gefordert wird :eek:. Ich hatte Glück und ein Gutachter hat den Wert des Inventars bestimmt und der lag dann doch um die Hälfte unter dem Preis, den die Vormieterin haben wollte :rolleyes:. LG Nicole

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden