1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnungssuche aber wo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex19884, 25 Februar 2011.

1. Alex19884

Alex19884 Gast-Teilnehmer/in

Meine Frau und ich bekommen demnächst Nachwuchs. Da wir uns deswegen entschieden haben in den nächsten Jahren in eine größere Genossenschaftwohnung zu ziehen fangen wir schon mal mit der Suche an. Wir wohnen zur Zeit noch in einer 55qm Gemeindewohnung. Aber das ist gar nicht so einfach wie ich mir das eigentlich Vorgestellt habe. Wie habt ihr eure Traumwohnung gefunden?

Auf Wohnservice-Wien bin ich bereits bei unzähligen Planungs-Projekten die in den nächsten Jahren fertig werden angemeldet. Leider find ich es dort ein wenig schwierig sich für ein Projekt anzumelden, welches sofort zu beziehen wäre. Denn innerhalb kürzester Zeit sind bereits 10 von 10 Anmeldungen auf diese Wohnung und man hat so gut wie keine Chance mehr. Einmal hatte ich das Glück, war angemeldet aber innerhalb einer Woche habe ich bereits eine Mail bekommen das die Wohnung nicht mehr zu Verfügung stehe.

Könnt ihr uns vielleicht Seiten empfehlen wo man eine große Auswahl an Genossenschaftswohnungen hat?

2. Pamira

Pamira Gast-Teilnehmer/in

du könntest auf den Seiten der einzelnen Bauträger direkt schauen. Da gibts schon einiges!

Viel Glück bei der Suche!
    Pamira

3. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

direkt bei den genossenschaften. http://www.gbv.at/
    wohnsevice wien täglich um ca. halb 9 öfter reinschaun und so gegen 12 uhr.
    zeitungen
    ....

hätts mir auch nicht gedacht, aber wir haben unsere neue wohnung auch von wsw! einfach schicksal ;)

4. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Beim WSW gehört viiiiiiiiiiiiel Geduld und ein wenig Glück dazu. Dem Glück kannst du nachhelfen, indem zu täglich mind. 3 bis 4 Mal reinschaust (und ja, das ist definitiv mühsam)...

Wir haben so aber unsere Traumwohnung gefunden.

5. bombay

bombay Gast-Teilnehmer/in

ja das ist mühsam. wir haben auch immer lange gesucht. am besten mal bei herold unter genossenschaften wien oder so suchen, und dann auf der jeweiligen hp. bei willhaben, kann man auch extra genossenschaften anklicken. ausserhalb von wien wäre nix? ich such nämlich grad für ne 125qm nen nachmieter, ist aber in wien umgebung draussen. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden