1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnungshund?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babsimaus, 23 August 2011.

1. babsimaus

babsimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir bekommen demnächst eine 93m² Wohnung im 11. Bezirk.
    Es ist eine 4 Zimmer Wohnung mit einem Freiluftzimmer so art Verranda.

Wir überlegen ob wir uns nächstes Jahr einen Welpen nehmen sollen, nun ist die Frage welcher Hund in Frage käme?
    Gefallen würde uns sehr gut ein Minimalteser.

Ich habe sehr viel Erfahrung mit Hunden was Erziehung usw. angeht, haben am Land bei den Eltern einen Flat Coated Retriever.

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

lg

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt nicht DEN Wohnungshund, genauso wenig wie DEN Kinder- Anfänger- oder was-weiß -ich-was-Hund gibt :D

Theoretisch kann auch ein großer Hund, der gut ausgelastet wird etc. in Wohnung genauso glücklich sein!! Es müsste von daher auch gar kein Zwerg sein, allerdings hat ein kleiner Hund - gerade in der Statdt vermutlich besonders - durchaus Vorteile - aber nichts desto trotz ist es ein Hund ;).

Jede Form von "Mini" (!!!) würd ich allerdings meiden, wenn Kleine auf noch kleiner gezüchtet werden, bringt das genauso viele Probleme mit sich, als Riesen noch größer... frag mal Tierärzte ..... ;)

Wir sind ja auf den Papillon gekommen, auf der laaaaaaangen Suche nach einem kleinen Hund (für unsere Tochter) - ein wichtiges Kriterium war - es soll eben wirklich noch ein Hund sein, also nicht seit Generationen für die Handtasche gezüchtet worden sein, noch mit möglichst wenigen (Erb)krankheiten .. - und es war ein Volltreffer, für mich käme fast kein anderer Zwerg in Frage.