1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnungsbesichtigung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kroetlein, 26 April 2013.

1. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

Liebe Leute!

Bei mir ist es bald soweit, ich hab meine erste Wohnungsbesichtigung (zieh vom Reihenhaus in eine Wohnung).

Da ich mir noch nie eine Wohnung angesehen habe, könnt ihr mir bitte Tipps geben:
    Auf was schaut man als erstes? Was ist wichtig?
    Es wäre bei mir sogar die gleiche Genossenschaft, die Wohnung ist zwar etwas zu innerstädtisch - egal ich schau sie mir trotzdem an.

Vielleicht sind einige von Euch schon einige mal umgezogen und wissen einige wichtige Dinge.
    Ich dachte so Fenster, Therme.

Danke!!!

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

infrastruktur. erreichbarkeit mit den öffis,aufzug..ja/nein, wohnungstüre/sicherheit. fenster, therme oder boiler, böden, zimmertüren, letzte sanierung des hauses, welche rohre, heizungsart...fernwärme, elektro was auch immer, ablöse, kellerja/nein...

Eistee gefällt das.
  3. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Die Nachbarschaft ist auch nicht uninteressant..

-Fleur-

Eistee gefällt das.
  4. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Lärm, Nord-Süd-Ost-Westlage, Parkplatzsituation (falls du ein Auto hast).

5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wenn es eine Mietwohnung wäre, wäre mir beides ziemlich egal, da im Falle eines Falles Vermieterproblem.

6. sonnengelb

ich hab mir in meinem leben sicher schon 15 Wohnungen angeschaut.

neben hard facts wie oben genannt, badewanne ja/nein, Vermieter ok (einer hat mich vollgejammert dass alle Mieter so böse sind), Zustand vorhandener Küche oder Möbel etc war mir immer eines sehr wichtig:

mein bauchgefühl!

bei den Wohnungen die ich genommen habe war ich mir eigentlich immer sofort sicher dass ich die will! und es war immer die richtige Entscheidung :)

LG

Schnuffelinchen gefällt das.
  7. Schnuffelinchen

Schnuffelinchen Gast-Teilnehmer/in

Hab auch schon gaaanz viele Wohnungen und Häuser besichtigt.Das wichtigste ist wirklich das Bauchgefühl;)

8. Sektionschef

Für mich wäre auch wichtig, dass ein Balkon o.ä. vorhanden ist der nach Süden zeigt, sodass man eine SAT-Schüssel montieren kann(und auch darf).
    mfg
    Sektionschef

9. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Quasi Balkon mit weltweiter Aussicht. :)

10. Passiflora

Passiflora Gast-Teilnehmer/in

alternativ zum südseitigen Balkon wegen SAT-Schüssel ist auch eine Haus-SAT-Anlage ok oder du ziehst sowieso die UPC Kanäle dem SAT vor.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden