1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnungs/Haustausch- Wie kommt man dazu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anikad007, 9 August 2010.

1. anikad007

anikad007 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

meine Mutter hat eine Eigentumswohnung und wollte schon immer gerne ein Haus haben. Die Idee ist z.b. ein älteres Ehepaar zu finden die ein Haus besitzen und mit ihr tauschen, sprich in ihre wohnung einziehen. Das ganze natürlich nicht als einjähriger Tausch oder so, sondern für immer. Wie kommt man denn dazu, welche inetrnetseiten gibt es da, hat jemand eine idee?

2. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ich habe diese inserate öfters auf flohmarkt.at und willhaben.at gelesen, sowie privatmarkt.at

3. anikad007

anikad007 Gast-Teilnehmer/in

aha danke dir

4. immerdiese

immerdiese Gast-Teilnehmer/in

Rechtlich sind das immer Käufe / Verkäufe, um die diesbezüglich zu leistenden Abgaben und Steuern kommt also keiner drum rum.

Das ist wohl auch der Grund, warum sich bislang keine derartige Tausch-Plattform etabliert hat.

Ich kenne übrigens durchaus ältere Menschen, die gerne so einen Tausch durchführen würden, aber in Österreich trennen sich die Leute nur sehr schwer von Immobilien, in manchen anderen Ländern kaufen und verkaufen die Leute in jeder neuen Lebensphase ihr Domizil...

Viel Glück!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden