1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wohnung wärmer machen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Desire89, 30 September 2011.

  1. Desire89

    Desire89 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo
    Leider habe ich eine sehr kalte Wohnung erwischt obwohl mir die Vormieterin gegenteiliges versprochen hat :(

    Jetzt meine Frage... gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Wohnung wärmen zu gestalten OHNE Heizung? Finde jetzt schon zu heizen etwas übertrieben...
    Teppiche? Rollos unten? noch irgendwelche Ideen?

    LG und danke für eure Kreativität
     
  2. BachManiac

    BachManiac Gast-Teilnehmer/in

    Welche Temperatur hast denn?
    Und heizen wirst wohl schon müssen an einigen Tagen bei dieser Jahreszeit, das ist normal.
     
  3. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    ja teppich ist eine gute idee.
    wenn man warme füsse hat ist das subjektive temperaturempfinden gleich anders.
    oder aber du kaufst dir dicke plüschschlapfen.

    du kannst dir vielleicht auch nen schwedenofen zulegen.
    gibt ein sehr romantisches knisterfeuer und du musst erstmal nicht die zentralheizung aufdrehen.

    ich habe mir eine dicke, sehr lange strickjacke gekauft.
    habe seither gar nicht mehr so viel bedürfnis zu heizen.
    und habe seither im winter auch keine trockene heizungsluft-haut.
     
  4. morgenroete

    morgenroete Gast-Teilnehmer/in

    Naja, aber so warm, wie es derzeit bei uns ist??

    Wir müssen noch die ganze Zeit die Fenster aufmachen, weil es sonst zu warm wird.

    @TE: außer Teppiche auflegen, warme Socken, Hausschuhe fällt mir auch nix ein. Halt aufpassen, dass es nirgends zieht (Fenster)
    Türen in der Wohnung geschlossen halten, Zugluftstopptiere beim Türspalt.
    Meine Mama hat im Winter auch oft dicke Wolldecken vor die Außentüren gehängt. (also innen, aber bei den Türen, die nach draußen gehen)

    Ein Korkboden soll auch super isolieren, kostet halt einiges.

    Hast du die Möglichkeit, einen Ofen anzuschließen? Subjektiv empfinden viele Leute diese Art der Wärme wärmer als ZH.
    Wir hatten früher in unserer Altbauwohnung einen Koks- und später einen Ölofen, als einzige Heizquelle. Lästig, aber sehr angenehme Wärme. Wär vielleicht nett zusätzlich an sehr kalten Tagen.

    Lg E
     
  5. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Warum ist es bei euch so kalt? Wir haben Fenster und Balkontür den ganzen Tag offen (auch jetzt noch) - oder ist es feucht ? Mir fällt nur alles zumachen, mehr anziehen und einheizen ein.

    -Fleur-
     
  6. MissMarigold

    MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

    Warme Farben an den Wänden machen subjektiv auch ein bisschen was aus. Wir haben uns jetzt einen Bioethanolofen zugelegt und zwar einen der auch Wärme speichert (Granitplatte oben drauf) und fürs Auge ists natürlich auch schön. Wir hatten keine Möglichkeit an einem Kaminanzuschließen.

    Kuscheldecke beim fernsehn verwenden und dabei Tee trinken würde mir noch einfallen
     
  7. lapos

    lapos Gast-Teilnehmer/in

    Luftfeuchtigkeit erhöhen: Trockene Luft wird als weniger warm empfunden als feuchtere.
     
  8. amina

    amina Gast-Teilnehmer/in

    Veil wurde schon genannt: warme Farben, Teppiche, wärmende Kleidung und Kuscheldecke. Bevor du frierst, solltest du aber heizen...

    Was in unserer alten Wohnung geholfen hat: Fenster zusätzlich mit Profildichtungen abdichten (Kostenpunkt ein paar Euros) und Decke vor den Türspalt legen. Zugluft verstärkt das Kälteempfinden (zumindest bei mir).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden