1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnung: Vermieter suchen ohne Makler?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 17 Dezember 2010.

1. goebi

VIP: :Silber

Hallo,

wir werden in ein Haus übersiedeln und würden unsere Eigentumswohnung vermieten.

Wie sucht man am besten einen zuverlässigen Mieter? Wo am besten inserieren? Wieviele Interessenten latschen durch die Wohnung bis mans vermietet hat?

Welche Erfahrungen habt ihr da so=

Danke!
    Wolfgang

2. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Mit vermieten hat man meist nur ärger, ich würde die wohnung besser verkaufen...

Ich habs jetzt auch nicht anders gemacht, und das geld braucht man sowieso fürs neue haus.
    Ist aber nur meine persönliche meinung.

3. Leonies-Papa

Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

ich hab meine wohnung meistens über bekannte oder mundpropagande gefunden :)

viele vermieten so auch lieber, als an total "fremde" personen da in irgendeiner art und weise über ein paar ecken ein bezug zu den mietern vorhanden ist.

lg

4. maha

VIP: :Silber

Du wirst dich wundern wer da aller besichtigen kommt... :)

5. Pavel

Pavel Gast

ich würde und werde ausschließlich an Familienmitglieder oder ganz ganz ganz ganz enge Freunde vermieten.

Alles Andere bring dir (meiner Erfahrung nach) nur Schwierigkeiten!

6. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Aber geh! Selbst enge freunde und verwandte können schwierigkeiten machen. Und das ganze ist noch blöder, eben weil man die kennt, und bei nichtzahlen eher mitleid hat, und sie nicht rausschmeisst, als bei fremden.
    Einen fremden kann man leichter vor die tür setzen. Natürlich weiss ich jetzt nicht, was das für bekannte sind, aber zu bedenken möcht ichs trotzdem geben.

Und jetzt ganz wurscht ob bekannt oder nicht: Wenn die wohnung hernach beschädigt ist und dreckig, bleibt man selber auf den kosten sitzen! Kostet meht geld als es bringt, das vermieten!

Drum ist verkaufen allemal gescheiter!

7. Pavel

Pavel Gast

naja, also wenn ich das Geld nicht unbedingt für weitere Investitionen brauche, dann halte ich Immos für eine sehr sichere Anlageform.

.. was natürlich auf die Lage der Wohnung ankommt! :)

8. Pavel

Pavel Gast

und natürlich hast du recht. Freunde und Familie können genauso depat sein wie Fremde. Nur tu ich mir bespielsweise mit meinem depaten Bruder leichter als mit irgendeinem fremden Vollidioten! :D

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich würd zb. in foren inserieren, am schwarzen brett in der firma aushängen bzw. bekannte in deren firmen aushängen lassen und auf mundpropaganda setzen. wenns innerhalb einer gwissen zeit nicht klappt kannst noch immer auf immo seiten, bazar und dgl. gehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden