1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wohnung unter 20000 euro genossenschaftsanteil?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina797, 24 Juli 2011.

1. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

wie kommt man an eine etwas günstigere wohnung? auf wohnservice gibts die zwar aber egal wann man reinschaut, keine chance sich anzumelden :mad:.
    gibt es in wien wirklich keine wohnung unter 20000 euro genossenschaftsanteil :(:mad:?

2. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

doch, doch dafür ist dann die Miete höher ;)

Bin dann schon quasi rund um die Uhr eingeloggt gewesen, irgendwann gegen 0:30 wurde sie eingestellt, Platz 2, hab sie bekommen - nach über 5 Jahren suche!

Alles Gute

3. nina797

tjo mit unterbrechung komm ich auch sicher schon auf 2 jahre.
    da ich mit meinem partner zusammen ziehen möchte (in meiner miniwohnung unmöglich) wärs dringend - vor allem wenn mal ein kind kommen sollte.

4. Mausi88

VIP: :Silber

Am besten auch direkt auf dem Homepages der Genossenschaft anmelden hab schon Projekte gefunden die nicht beim Wohnservice drinnen sind, aber auf der Homepage. :)

Hab sogar eines jetzt gefunden wo noch uur viele Wohnungen frei sind und wir uns eine aussuchen könnten.:D

5. nina797

das hab ich früher auch, aber ich bekam nur zuschriften von wohnungen die total überteuert waren :(

6. Ob das in Wien gibt weiß ich nicht,wir wohnen in einer Gen Wohnung mit 9000 GEN Anteil und 470 Euro Miete (inkl. BK UND Garage). Ist aber in Wiener Neustadt :) Achja und 87m² mit 7m² Balkon.

7. Flecki

Flecki Gast-Teilnehmer/in

www.gedesag.at

8. nina797

danke für den link. aber bis auf gänserndorf ist schon alles recht weit von wien entfernt?

9. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

es gibt sicher auch günstigere Wohnungen, die mit Superförderung sind echt extrem günstig! Es werden aber in den meisten Projekten, die ich kenne nur ein Drittel der Wohnungen vom Wohnservice vergeben, die anderen 2 Drittel von der Genossenschaft - es ist also durchaus sinnvoll sich bei den Genossenschaften anzumelden oder voranzumelden! Das ist natürlich mühsam, sich durch eine Menge Homepages zu klicken, Briefe zu schicken oder emails zu schreiben (Briefe bringen laut meiner Erfahrung mehr Erfolg). Es lohnt sich aber!

lg
    bine

10. philicous

philicous Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wie weiter oben schon einmal erwähnt, wenn der Genossenschaftsanteil kleiner ist, ist meistens die Miete dafür höher.

http://www.oesw.at baut zum Beispiel im 22.ten entweder Hausfeldstraße oder bei der U1 Kagraner Platz.
    Auf der Hausfeldstraße gibt es Wohnungen mit 75m² und ca. 17.500€ Genossenschaftsanteil. Und Kagraner Spange beträgt der Genossenschaftsanteil überhaupt nur ca. 5000€ dafür ist die Miete eben höher.

Lg
    Phil

11. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

willst du eine ganz neue oder eine schon bewohnte??
    bei zweiterem gibt es durchaus einige unter 20.000

12. Flecki

Flecki Gast-Teilnehmer/in

Raum Korneuburg gibts auch immer was.
    Einfach vormerken lassen (falls wer auszieht..)

13. nina797

kann so ca. 15 jahre alt sein, einen richtigen altbau mag ich jedoch nicht.

14. nina797

danke, aber kagraner spange hab ich auf der homepage nicht gefunden :eek:?

15. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

na dann sollte es ja eh nicht so schwer sein :confused:

16. nina797

ähm doch gefunden, aber wenn man weiter klickt kommt die anzeige, dass nichts mehr frei ist :rolleyes:

17. nina797

wirklich nicht? bitte zeig mir wo ich mit einem niederen genossenschaftsanteil in wien 21 oder 22 eine wohnung bekomm.
    auf wohnservice sind zwar immer welche, aber leider leider immer bereits 10 anmeldungen drauf (ich hab auch oft mitten in der nacht geschaut) und somit geht nichts mehr.
    mich kotzt wien irgendwie schon echt an :mad:. von der gemeinde bekommst auch nichts größeres, aber wenn man dann sieht wie langzeitsarbeitslose in einer megawohnung leben (die ja auch nicht die komplette miete zahlen - ich würde es tun)

18. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

doch, es gibt etliche solcher wohnungen, aber die sind halt recht begehrt... ich hab meine (neubau) übers wohnservice wien gefunden, hatte zufällig das glück dass ich direkt beim reinstellen des projektes online war und dadurch völlig freie auswahl hatte für welche wohnung ich mich anmelde ;)

bei den bestehenden wohnungen müsste man halt wirklich fast ständig online sein und dauernd aktualisieren drücken :rolleyes: vielleicht hast du ja jemanden, der auch für dich reinschauen könnte, mutter, geschwister, freundinnen.... bei mir hat meine mama öfters reingeschaut und mich angemeldet für wohnungen, die interessant für uns hätten sein können.

ansonsten auch bei allen genossenschaften vormerken lassen.

LG

19. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich beide Male für ein Planungsprojekt im Wohnservice angemeldet, das so ca 1,5 Jahre später fertig war. Der vorausichtliche Eigenmittelanteil / qm steht ja dabei.
    Bei der ersten Wohnung (40qm, 10. Bezirk) hab ich 2000,-- Genossenschaftsanteil, 1000,-- Kaution und 300,- Miete+BK gezahlt
    Bei der jetzigen Wohnung (80qm 10. Bezirk) warens ca 4000,-- Genossenschaftsanteil und 640,-- Miete + BK.
    Aber von heut auf morgen geht das halt eher schwer, da würde ich auch probieren alle Genossenschften anzuschreiben und mich dort auf diverse Wartelisten setzen zu lassen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden