1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wohnung über Müllraum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von parisblues, 25 Juni 2011.

  1. parisblues

    parisblues Gast-Teilnehmer/in

    Hab jetzt einige Zeit nach Antworten und Erfahrungen im Internet gesucht aber Nichts gefunden, was ja auch gut sein kann.:)

    Wohnt hier jemand über einem Müllraum? Die Wohnung wäre ein neuer Genossenschaftsbau, und mich würde interessieren ob man mit Geruch- oder Lärmbelästigung rechnen muss...

    Danke euch!
    LG
     
  2. Zimtstern84

    Zimtstern84 Gast-Teilnehmer/in

    Also bei unsere Mietwohnung ist es so, dass der Müllraum unter uns ein Fenster und eine gute Lüftung hat.
    Trotzdem ist es manchmal im Sommer der Fall, dass der Gestank der Biotonne zu uns raufzieht.
    Wegen Lärm hatten wir keine Probleme. es wohnen auch nur 4 Parteien dort.

    LG
     
  3. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    bei unserer Anlage beschweren sich die Mieter direkt daneben immer. erstens wegen dem Lärm von auf zu und reinhauen und im Sommer wegen dem Gestank. Vorallem kommt es darauf an welche Fenster genau darüber liegen. Das Schlafzimmer würde ich nicht drüber wollen. Wir schlafen mit offenen Fenster in der Nacht. ;)


    Was ich noch schlimmer finden würde ist das Garagentor neben dem fenster zu haben. Das stört hier bei uns auch einige.
     
  4. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    ich hatte mal eine wohnung wo 2 stock tiefer die mistkübel unter dem fenster gestanden sind. im sommer hats schon ziemlich raufgestunken.
     
  5. minzi

    minzi Gast-Teilnehmer/in

    Kann nur abraten. Stinkt im Sommer sicher. Mehr Lärm hast auch .

    Minzi
     
  6. parisblues

    parisblues Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten.

    Der Müllraum ist nicht außerhalb vom Gebäude, sondern im Erdgeschoß, falls es falsch verstanden wurde.
    Werde mal beim Gespräch mit der Genossenschaft nachfragen, ob es Fenster/eine Belüftungsanlage gibt...
     
  7. Minks2

    Minks2 Gast-Teilnehmer/in

    Also wir wohnen genau darüber. Riechen tut man gar nix, die Tür ist ja zu. Manchmal hört man die Tür aber untertags find ich es überhaupt nicht störend
     
  8. -sandra85-

    -sandra85- Gast-Teilnehmer/in

    Wir wohnen nicht ganz daneben haben eine kleine Nachbarswohnung dazwischen...aber es hat noch nie rausgestunken, auch nicht beim vorbeigehen...die Türe wird ja immer zugemacht und die Hausbetreuung tut 1x pro Woche den Raum "aufwaschen" ect.
    Die Türe hab ich schon hi und da gehört aber das fand ich jetzt nicht störend.
     
  9. parisblues

    parisblues Gast-Teilnehmer/in

    Danke euch!
     
  10. Nutch

    Nutch Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe eine Wohnung genau darüber. Riechen tut man nix. Man hört die Türe ständig zufallen, wenn jemand den Müllraum betritt und wenn die Müllcontainer geleert werden, wird man ungewollt frühmorgens geweckt. Der Boden im Schlafzimmer, welches genau darüber liegt, hat im Winter eine Temperatur von ca. 10 Grad. Also wenn du damit leben kannst. Ich suche gerade nach einer Tauschwohnung.
     
  11. parisblues

    parisblues Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die Antwort!

    Ist das Haus auch ein "neuer Genossenschaftsbau"? Oder wieso ist euer Boden soo kalt?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden