1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wohnung in Wien 22

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petzi87, 17 März 2010.

  1. Petzi87

    Petzi87 Gast-Teilnehmer/in

    Wir sind jetzt schon seit Monaten am Suchen - eine 3 Zimmer Wohnung mit Balkon in einer schönen Gegend!
    Egal ob Genossenschaft oder Gemeinde - entweder die Leute verlangen unmengen an Ablöse oder kaum hat man vom Wohnungsinserat gelesen, ist sie schon weg.
    z.B. heute zu Mittag hab ich bei einer Dame angerufen um ihre Wohnung anzuschauen. Sie hat gesagt, dass wir so um 18 Uhr kommen könnten.
    Um halb 6 hat sie mich dann angerufen und gemeint, dass vor mir noch eine die Wohnung angschaut hat und sie auch nimmt.

    Toll...wir sind am verzweifeln. Wir wohnen dzt. in einer 2 Zimmer Wohnung und bekommen aber Zwillinge auch noch. Das Schlafzimmer is so blöd anglegt, dass sich ein Gitterbett wahrscheinlich gar nicht ausgeht.

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben zur Wohnungssuche?!

    Genossenschaft inkl. Ablöse würden wir ca. 17-20.000 zahlen (kommt ganz drauf an).
     
  2. minks

    minks Gast-Teilnehmer/in

  3. Petzi87

    Petzi87 Gast-Teilnehmer/in

    Dankeschön. Hab ganz vergessen dazuzuschreiben, dass ich da registriert bin.
    Haben uns auch schon eine Wohnung von dort angesehen, aber die war nichts.
    Leider ist es ja schwer bei guten Wohnungen an 1. Stelle zu kommen, aber ich sitz so oft wie möglich davor und schnapp mir was ich kann :)
     
  4. minks

    minks Gast-Teilnehmer/in

    also 3 zi find ich dort immer in hülle und fülle.
    schau mal bei http://www.gbv.at/
    da gibts eine liste mit allen genossenschaften. da stehn auch einige 3 zi drinnen!
     
  5. Petzi87

    Petzi87 Gast-Teilnehmer/in

    Hmm naja vl sind wir nicht so förderungsfähig und uns wird nicht so viel angezeigt :confused:
    Ich schau aber am Tag mind. 10 Mal und da sind zwar immer 12-13 Wohnungen drin, aber 10 davon sind allein schon Rennbahnweg wo ich nicht hin will :eek:

    Aber danke für den anderen Tipp. Wir sind auch schon ein paar Mal alle Genossenschaften durchgegangen.
    Mach ich das ein paar Mal am Tag komm ich vom PC gar nimma weg :rolleyes:
     
  6. Eaglewing

    Eaglewing Gast-Teilnehmer/in

    Makler

    Wenn Du gut verhandelst ruf den einen oder anderen Makler an und sag dem was Du suchst. Dann soll der die Pferde satteln und für Dich suchen. Er bekommt dann allerdings auch Geld dafür. Privat geht auch, aber ist mühsam.
     
  7. minks

    minks Gast-Teilnehmer/in

    ah ok. wennst was anderes entdeckst lass es mich bitte wissen :D ich such 4 zi., aber auch nicht am rbw!:eek:
     
  8. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    wir ziehen nächstes jahr ja erst um.. sonst hätte ich dir meine Wohnung anbieten KÖNNEN:.
    :D
     
  9. McBeth

    McBeth Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde, die 3 Zimmer Wohnungen, die beim Wohnservie angeboten werden, sind schweineteuer!
    Genossenschaftsanteil meist um die 40.000 aufwärts, Miete zwar einigermaßen okay, aber wenn man sich für den Anteil nen Kredit aufnehmen muss, kommt man auch wieder monatlich auf ca. 800 bis 900.

    Habe die Suche nun auf 2 Zimmer reduziert, muss aber dazusagen, dass ich alleinerziehend und somit alleinverdienend bin.

    LG, MB
     
  10. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    wenns haus steht :D

    bisjetztz ja nur Feld... also dauerts noch ... langeeeee
     
  11. McBeth

    McBeth Gast-Teilnehmer/in

    okay, no stress, ich kann gut warten ;)
     
  12. Petzi87

    Petzi87 Gast-Teilnehmer/in

    Ja stimmt, die im Wohnservice sind ziemlich teuer. Obwohl ich derzeit bei 3 Wohnungen angemeldet bin mit 10-20.000 Genossenschaftsanteil und Miete zwischen 5-600 Euro..also manches geht schon, nur muss man sie mal finden :eek:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden