1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnung im Rabenhof 1030 Wien.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von suelkei, 16 Juli 2011.

1. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

.... sind das Gemeindebauwohnungen?
    Wie ist es dort zu leben?
    Über wen kann man sich um eine Wohnung dort bewerben?

Ich hoffe, es kann mir Jemand von Euch Auskunft geben :wave:

2. suelkei

Hier gibt es keine Leserin, die im Rabenhof wohnt oder Jemanden kennt, der dort wohnt???

3. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Naja, ich kann dir nur sagen, dass es Gemeindewohnungen sind und dass du dich über Wiener Wohnen um eine Gemeindewohnung bewerben kannst.

4. suelkei

Danke - das hat mir schon mal geholfen ;)

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Die Wohnungen selber kenne ich nicht, aber die Gegend.

Der Rabenhof ist öffentlich sehr gut angebunden, du hast es nicht weit zum Rochusmarkt und den dort umliegenden Geschäften und Lokalen, hast eine sehr gute Infrastruktur mit Schulen, Apotheken, Kindergärten, und auch Supermärkte in unmittelbarer Nähe.

Der Rabenhof liegt gleich beim Kardinal-Nagl Platz ist und hat den Ruf, dass das Publikum dort schon sehr durchwachsen ist.
    Ich hatte meine erste Wohnung gleich beim Mexikoplatz - beim Kardinal-Nagl Platz ist es ähnlich - und bin viele unterschiedliche Nationalitäten gewohnt, das ist aber nicht jedermanns Sache.

6. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Ich hab dort in der Nähe mal gewohnt. Ja es sind Gemeindewohnungen. Aber sooo toll find ichs dort auch nicht.
    Ist zwar öffentlich gut zu erreichen, die Parkplatzsituation trotz Parkpickerl schrecklich.
    Und ja das Publikum dort... war mir nicht so ganz geheuer..bin sehr ungern allein nach Hause gefahren. :eek:

7. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

In den Rabenhof kommt man nur durch Wohnungstausch oder Vergabe, wobei die "Alteingesessenen" sehr langsam weggehen. Es ist ein seltsames Völkchen, es gab schon Stories über Belästigungen von jungen Mädchen, der Spielplatz z.B. wird nach Dunkelheit oft kontrolliert.

Ich radle/gehe oft durch, aber wohnen würd ich da nicht wollen.

Hast Du eine Wohnung dort angeboten bekommen?

8. suelkei

Ok - dann doch lieber nicht!
    Nein, ich wohne in einer Seitenstrasse vom Rennweg und wenn ich zur U3 gehe und Zeit habe, gehe ich durch den Rabenhof. Er hat mir von Anfang an gut gefallen, habe allerdings fast nie Jemanden dort gesehen, so dass ich nicht wusste, welche Menschen hier wohnen.
    Ich bleibe noch drei Jahre in meiner Wohnung, bis mein Sohn mit der Schule fertig ist - sie liegt idealerweise genau gegenüber von unserer Wohnung ;) - und dann möchte ich umziehen in eine ruhigere Gegend in Wien.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden