1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wohnt wer in EIchgraben???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kruemel77, 23 März 2011.

1. Kruemel77

Kruemel77 Gast-Teilnehmer/in

Wir überlegen gerade, uns ein Häuschen in Eichgraben/Hinterleiten bauen zu lassen. Haben uns gestern den Grund angeschaut. An und für sich ist es dort sehr nett, ist dort bei der Kaiserhöhe.
    ABER: Ich frage mich, was ich dort mit meinem Zwerg (bald 4Jahre) mache. Dort kann ich ja nicht schnell mal eine Stunde spazieren oder RAdfahren gehen, weil man ja ziemlich weit weg vom Schuß ist. Und angeblich gibts in Eichgraben nicht mal einen Spielplatz? Stimmt das?

Meine Frage somit: Ist Eichgraben kinderfreundlich??

2. Urquelle

VIP: :Silber

sorry, ich bin keine Hilfe, weil ich Eichgraben nicht kenne

aber: spazieren oder radfahren kann man doch überall :kopkra: und Gebiete die weit weg vom Schuß sind, sind dazu ja sehr gut geeignet - da erlebt man die Natur hautnah

3. KittyMe

KittyMe eat me

Hab dir PN geschickt! :)

4. plusminus

plusminus Gast

ich hab in eichgraben nur mal sylvester gefeiert ;) aber das kann man dort auf alle fälle ;)

5. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Also für mich wäre Eichhraben nix,da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht.;)

6. bluegrass

Warum in Dreiteufelsnamen sollte man dort wohnen wollen?

7. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

Warum um Himmelswillen fragst du so etwas?
    lg

8. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

und warum sollte man in Wien wohnen wollen? ich bin in Eichgraben aufgewachsen und könnte mir nichts tolleres für Kinder vorstellen.
    Spielplatz weiß ich nicht brauchte ich nicht wirklich ,wir hatten einen tollen Garten. wandern und spazieren waren wir sehr viel da kann ich mich noch gut erinnern. Oben am Berg beim Bergfried waren wir oft essen - die hatten einen Spielplatz und in Altlengbach gabs einen Heurigen mit Schaukeln und einem Riesenbaumstamm der war vielleicht toll!
    Im Kiga war ich im Sacre Coeur die waren auch mit Spielplatz und schönem Wald "ausgestattet"....
    kommt hal darauf an ob man es am Land ashält oder ob man die Stadt braucht;)

9. Pfefferminz

Also ich find Eichgraben auch nett! Man ist nicht weit von Wien entfernt (allen Wienern, denen das zu weit entfernt scheint, sei geraten, einmal ein bisschen über ihren Tellerrand zu schauen ;) ) und die Infrastruktur ist auch recht gut.

10. Hasenfratz

Ich war als Kind ein paar Mal in E., und ich habs als ewig schattig und finster in Erinnerung.

Ist der Ort nicht eher sehr eng in einem Talboden?

11. Pfefferminz

:confused:

Meinst du nicht vielleicht Purkersdorf???

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das könnt ich geschrieben haben :)

13. Hasenfratz

Nein, nein, ich mein schon Eichgraben.

(Aber, wer wie ich, aus den Weinviertler Weiten kommt, findet vielleicht bald etwas schattig...)

14. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Was ich an Eichgraben toll finde ist, dass man dort noch einen richtigen Winter hat. :)

15. Ich find's witzig wie unterschiedlich Ansichten sind.
    Ich würde in Eichgraben auch nicht wohnen wollen, aber weil es viel zu dicht besiedelt, eng und nebenbei auch noch viel zu überteuert ist ... :wave:

Die Lage des jeweiligen Grundstückes ist aber natürlich auch in Eichgraben der Entscheidende Punkt. Überall gibt es völlig unterschiedliche Gegebenheiten innerhalb eines Ortes.

16. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

haben uns in eichgraben auch schon mal einen grund angeschaut, aber die ortschaft selber mochte uns nicht gefallen!

da gefällt mir purkersdorf besser!

spazierengehen ist aber sicher toll dort, dort ist man sofort in der natur, nur halt nicht so schnell auf einer einkaufsstrasse ;)

bin froh das wir in wien geblieben sind, konnte ohne die vorteile der grosssadt nicht auskommen, vorallem mit kindern

17. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

wie meinst du das, dort kann man nicht so schnell spazieren oder radfahren gehen? Ich mein, gerade in Wien ist das wohl eher das Problem. Und wenn ihr ein Haus mit Garten habt, werdet ihr nicht mehr wirklich einen Spielplatz brauchen. Wir sind zwar nicht nach Eichgraben (wäre mir ein Stück zu weit gewesen) sondern auch ins Wiental, aber näher an Wien gezogen. Mir geht hier überhaupt nichts ab. Und meine Zwergin ist total glücklich. Sie ist den ganzen Tag draußen, hat rundherum viele gleichaltrige Kinder, ist hier viel "freier" als in Wien. Und radfahren könnten wir in quasi Fußweite am Wienerwaldsee (der auch für euch nicht wirklich weit wäre). Spielplatz gäbe es bei uns im Ort zwar, ich wäre aber noch nie auf die Idee gekommen, da hinzugehen. Wir wohnen zwar erst 2 Monate hier, ich würds aber nicht mehr rückgängig machen wollen.

lg Isebell

18. Kruemel77

Kruemel77 Gast-Teilnehmer/in

HAben uns jetzt gegen den Grund entschieden. Mir hat das dort nicht gefallen, eben weil das eine Sackgasse ist, die von der Bundesstraße weg geht. Und wenn ich dort mit den Kids was machen will muß ich zuerst einen längeren Fußweg entlang der Bundesstraße in Kauf nehmen. Außerdem hat uns Eichgraben an sich nicht zugesagt. Dort gibts keinen wirklich netten Ort, ist irgendwie so ein langer Schlauch, und ich fands auch eher dunkel. ABer ist wohl Ansichtssache.
    Wir wohnen jetzt ziemlich am Stadtrand, Nähe Hütteldorf. Ich geh bei der Tür raus und bin im Grünen, hab Wald und Spielplätze in der Nähe. Leider wird die Wohnung auf Dauer zu klein, drum wollen wir uns nach was anderem Umsehen. Ist eine Kostenfrage, je näher an Wien dran desto teurer.... Werden wohl noch ein Weilchen weitersuchen müssen.

19. Dolcezza

Dolcezza Gast-Teilnehmer/in

Hello :wave:,

hab schon versucht Dich zu erreichen...gehts Euch eh gut?

Ja, ja, das mit dem gemeinsamen Häuschen/Wohnung/Grundstück finden ist gar nicht so einfach...vor allem wenn die Komponenten Kosten/Größe/Wien-Nähe/Infrastruktur zusammenspielen sollen...und bei uns kommt noch dazu, dass ich Louis gerne mit seinen Kindergarten-Freunden in die selbe Schule geben möchte (eine echt gute Schule hier in der Nähe mit einem sehr guten Ruf), somit sollte es hier im Süden von Wien sein (Oberlaa, Bezirk Baden, oder in der Nähe von dort wo mein Freund jetzt wohnt - Laxenburg, Guntramsdorf).
    Nunja, keine einfache Sache. Da G. schon mal ein Haus hatte und mir erzählt hat wie lang es dauern kann, dass mal wirklich alles passt, habe ich mich schon zeitlich darauf eingestellt. Wir bauen grad einiges in meiner Wohnung um, damit wir auch die nächsten 9-18 Monate gemütlich in meiner Wohnung leben können. Denn so lange sollte man schon rechnen bis man was passendes gefunden hat. Immerhin kostet das ganze wirklich eine Menge Geld und man möchte sich ja auch die nächsten Jahrzehnte wohlfühlen. Deshalb viel Geduld und viel Glück beim Suchen!

Wir fahren die Karwoche über weg: Deshalb schon mal:

Frohe Ostern an Euch!

Busserl! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden