1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnservice

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MMaki, 22 Dezember 2011.

1. MMaki

MMaki Gast-Teilnehmer/in

Weiss jemand wann die Wohnungen ca. neu eingestellt werden?

Die Homepage scheint ja sehr besucht zu sein, wir schauen sehr sehr oft rein aber erwischen irgendwie nie den richtigen Zeitpunkt, ab und zu Mal 9 von 10, die Wohnungen die jemand abgesagt hat aber es muss doch eine Zeit geben in der man auch neue verfügbare Wohnungen erwischen kann?!

2. schnuffi1979

VIP: :Silber

ich hab monatelang glaub ich alle 2 min aktualisiert und nie eine whg erwischt. ( 3-4 zi whg ) hab mich dann fuer ein bauprojekt angemeldet, nach ein paar monaten konnte man sich eine whg aussuchen und nun warten wir bis der bau fertig ist ( schon 7 monate, noch 6 monate ;) ) dafuer ist alles neu und wir konnten uns boeden, fliesen usw aussuchen.

waere das nicht ein versuch wert bei dir?
    :wave:

3. MMaki

MMaki Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Antwort,

wir suchen leider ganz dringen eine Wohnung weil wir so schnell wie möglich umziehen wollen, ich kann leider echt nicht so lange warten :(

und im Moment ist es mit den freien Wohnungen eh so eine Geschichte ... :(

4. schnuffi1979

VIP: :Silber

oje, na dann viel glueck.:wave:

5. Inamaus

Inamaus Gast

Ich hab vor 3 Jahren den Tipp von meiner Arbeitskollegin bekommen. Da wir aber gerade umgezogen sind, war das Thema Wohnservice erledigt für mich.

Im Sommer war ich 3 Monate gehandicapt (durch eine Knie- OP) und das Thema Umzug stand schon länger im Raum, so bin ich wieder auf das Wohnservice gestoßen. Ich muss zugeben, ich habe einige Zeit gebraucht um da einen Durchblick zu bekommen.

Neue Wohnungen wurden in den 3 Monaten meistens um halb zehn vormittags bzw. um halb fünf Nachmittags eingestellt. Es dauert ca 5 Minuten, dann sind wieder alle 10 Plätze aufgefüllt, va bei sehr guten Wohnungen geht es schnell. Ich habe es in den 3 Monaten nicht geschafft, bei einer Wohnung auf Platz eins zu kommen, entweder ging sie zurück an die Genossenschaft (Fristablauf der 3 Monate) oder sie wurde an einen Vorgereihten vergeben. Da ich mich auf einen bestimmten Bezirk eingeschossen habe, war es umso schwerer. Ich kann dir nur eine Riesenportion Glück wünschen, weil dort wirklich eine Wunschwohnung zu kriegen ist wie ein Lottosechser. Du musst sobald du eine Wohnung siehst, dich sofort für diese anmelden. Schauen, obs dir dann gefällt, kannst du nachher immer noch. Also, nicht zuerst schauen, obs überhaupt was wär für dich, sondern erst anmelden und dann kannst dich ja immer noch abmelden, wenn dir was net zusagt. Vorsicht nur bei Wohnungen, die eben grad eingestellt wurden, und du dann zufälligerweise der Erste bist, der sich dafür anmeldet. Dann kannst dich nicht mehr abmelden (ist mir einmal passiert, bei einer Wohnung in Simmering, da wollte ich aber absolut nicht einziehen) und dann habe ich 3 Tage warten müssen, bis ich wieder gelöscht wurde, dh es war 3 Tage ein Platz blockiert zum Anmelden einer Wohnung (man kann sich nur für 3 Wohnungen gleichzeitig anmelden). Ich habe es so gehandhabt, daß ich nur auf 2 Wohnungen angemeldet war, daß falls eine neue Wohnung eingestellt wird, ich nicht noch Zeit verliere, mit andere Wohnung abmelden und dann auf diese Wohnung anmelden, da man dann sicher sein kann, auf hinteren Plätzen zu landen.

Du brauchst also wirklich Glück... :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden