1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnservice Wien...wie läuft das mit Besichtigungsschein ect.?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -sandra85-, 12 Mai 2011.

1. schnuffi1979

VIP: :Silber

keine ahnung wie das bei wiedervermietungen ist beim wsw. uerd ich aber schon nachfragen.

ich kann nur sagen das wir unsere ehemalige genossenschaftswhg privat weitergegeben haben und da besteht keine ausmalpflicht. es gab nur eine begehung von der genossenschaft ob im grunde alles passt.

2. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Woran erkennt man bei Wohnservice wieviele vor einem sind?

Ich hab mich bei einem Projekt für eine Whg angemeldet, aber in meiner Liste ist jetzt nur das Projekt und ich war bei der Whg eh schon irgendwas 170 aber für das gesamte Projekt steht jetzt 1430 Interessenten.... ganz blick ich das nicht, könnt ihrs mir erklären?

Und es gibt auch Sachen wo dann 10 von 10 steht.... was bedeutet das dann? Ausser dass man sich nimmer anmelden kann? Bei andern gehts dann eben in die 1000..... kann ich mir ja auch schwer vorstellen, dass das dann je klappen könnte?

3. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Das ist bei Wiedervermietungen ganz normal.
    Beim Wohnservice steht eh dabei ob es ein Erstbezug oder eine Wiedervermietung ist...und da steht dann das Einzugsdatum drinnen...da ists meist so dass noch jemand drinnen wohnt.

Ausmalen muss man nicht, ich persönlich mach mir sowas auch lieber selbst.

Wegen der Erreichbarkeit des derzeitigen Mieters...oft wissen diese gar nicht wann genau die Wohnung vom Wohnservice reingestellt wird ect.

10 Personen können sich für eine Wohnung "anmelden"...wenns der Erste nicht will, bekommts der zweite angeboten ect.

4. schnuffi1979

VIP: :Silber

bei bauprojekten siehst das auch nicht, erst wenn es zur vergabe kommt.

5. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

bei den projekten bist du eigentlich noch gar nicht gereiht. die projekte gehen dann zu einem späteren zeitpunkt in die einzelvergabe. du bekommst eine email wenn die vergabe beginnt und musst dich dann für die einzelnen wohnungen anmelden (die 10 von 10 geschichte), da muss man dann schnell sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden