1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnservice Wien...wie läuft das mit Besichtigungsschein ect.?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -sandra85-, 12 Mai 2011.

1. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Habs jetzt endlich mal geschafft auf die Warteliste für eine Wohnung.
    Kennt sich da jemand schon aus.
    Wie läuft das jetzt, wie komm ich zu einem Besichtigungsschein ect.?

Beim Wohnservice sind derzeit alle auf einen Kurs (daher kann mir niemand Auskunft geben)

Danke im Voraus

2. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wenn du auf platz 1 bist bekommst du eine email mit dem besichtigungsschein.

3. -sandra85-

Dacht ich wärs auf Platz eins...hab aber gerad gesehn dass ich auf Platz 2 bin :(

4. Loeckchen1

Loeckchen1 Gast-Teilnehmer/in

Deine Chancen stehen immer noch gut, falls die der oder die erstgereihte zurücktritt!

Drück dir die Daumen!

5. -sandra85-

Danke...na dann hoff ich mal...
    Ist halt ärgerlich...die paar Sekunden wie ich geschaut hab ob eine Freifläche dabei ist warens...:eek:

6. schnuffi1979

VIP: :Silber

guter tipp, einfach zuerst anmelden und dann genau schauen. habs bis jetzt leider auch noch nie auf platz 1 geschafft, suche aber nur in bestimmten bezirken und da sind whg rar.
    viel glueck!

7. -sandra85-

danke fürs daumen drücken wurde heute auf platz 1 vorgereiht und warte jetzt auf das zweite Mail mit dem Besichtigungsschein ect. :)

8. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

wie funkt das bei dem wohnservice?

9. apresski

apresski Gast

wohnservice

hi all,

gehst einfach auf www.wohnservice-wien.at und registrierst dich, erstmal mit deinen richtigen daten, dann erstellst neue accounts mit fiktiven namen, dann kannst dich für mehr wohnungen anmelden.

lg apresski :wave:

10. schnuffi1979

als das nenn ich mal unfair, kein wunder das man so gut wie nie auf platz 1 kommt.
    und wohnservice nimmt dich auch mit fiktiven namen wenn man mit solch einem auf platz 1 kommt?

man kann sich auch mit einem account fuer 3 whg anmelden. fuer objekte die geplant sind/gebaut werden soviele man will.

11. apresski

apresski Gast

hi,

tja das leben ist so von nix kommt nix leider.

12. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

na ich wünsch dir viel erfolg, wenn du wirklich mal eine wohnung mit deinem fiktiven account haben willst.

mein freund und ich waren auch damals beide angemeldet (hatten beide schon einen account bevor wir zusammen kamen) und als es dann ernst wurde, wurde beinhart seine anmeldung gelöscht, weil es 2 accounts im gleichen haushalt gab.

wenn dein name mit deinem account nicht übereinstimmt, werden die beim wohnservice nicht lange fackeln...

ehrlichkeit währt halt doch am längsten ;)

13. schnuffi1979

aber ich glaube kaum das man mit fixktiven namen eine whg erhaelt oder :kopkra:

14. -sandra85-

vielleicht liest noch jemand mit der sich auskennt, wovon ists abhängig wenn ich für die Wohnung zusage und die Verdienstgrenzen passen ob ich die Wohnung bekomm?
    Mir wurde gesagt sie überprüfen alles, mach mir ein bissl Sorgen woran es scheitern könnte?

15. apresski

apresski Gast

hi you,

also wennst an erster stelle bist und alles unterlagen zum wohnservice gebracht hast alles passt dann gibts den vergabeschein.
    ausser du bist selbstständig dann ziehen sie dir die hosen aus. ansonst brauchst keine angst haben.

16. -sandra85-

Mah super danke für die rasche Antwort, jetzt bin ich beruhigt! :)

17. schnuffi1979

ich drueck dir die daumen, ich warte auch :wave:

18. apresski

apresski Gast

hi you,

wir hatten unseren vergabeschein innerhalb von 5 tagen, allerdings brauchen wir kein EMED

19. -sandra85-

Juhuuu ich hab ihn gerade bekommen. Genau rechtzeitig da ich meine Wohnung ja kündigen muss. :love::love:

20. Loreal

Loreal Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich gestern bei Wohnservice für eine Wohnung beworben und war gleich auf Platz 1! Ich hatte Glück! Heute hab ich gleich die 2 Mails bekommen und bei der Genossenschaft angerufen. Der Herr hat mich dann zurückgerufen und mir von der Noch-Mieterin die Tel. gegeben wegen den Besichtigungstermin (das find ich schon komisch, da wohnt noch wer drinnen?) und ausmalen muss ich mir dann auch selber. Ich kenn das so nicht! Ich hab bis jetzt immer nur leere Wohnungen besichtigt. Ja, und die Gute hat das Handy den ganzen Tag schon abgedreht, jetzt hab ich Ihr auf die Box gesprochen! Habt Ihr das auch schon so erlebt?:mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden