1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnservice wien-HILFE

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandra1989, 21 Juli 2011.

1. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich brauch mal driiiingend Hilfe.
    Wir suchen eine Wohung. Auf wohnnet kann man sich anmelden aber ich check GAR NIX.

*Was bedeutet Förderungswürdigkeit?
    *Was ist überhaupt geförderte Mietwohnung?
    *Wenn man sich für ein Objekt anmeldet und eines zugesagt bekommt und es dann vl. doch nicht will muss ich was zahlen???
    *Wie und wo erfahre ich was die genauen Kosten sind?

2. Sandra1989

z.B das

Anzahl der Wohnungen: 253 geförderte Mietwohnungen
    Förderung: nach § 12 WWFSG (Miete)
    Kosten pro m² durchschnittlich:
    Eigenmittel € 464,13
    monatl. Belastung ab € 6,47
    Durchschnittliche Kosten KFZ-Abstellplatz:
    Eigenmittel € 0,00
    monatl. Belastung ab € 68,00

was sagt mir das???

z.B eine 75qm wohnung würde somit ca 34800€ eigenmittel kosten???

ach ich verstehs nicht :rolleyes::eek:

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Hoffe, dass ich ein bißchen weiterhelfen konnte:wave:

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

In diesem Fall richtig, falls ihr bestimmte Kriterien (Alter, Einkommen) erfüllt, könnte ihr ein sog. "Eigenmittelersatzdarlehen" bekommen mit sehr günstigen Konditionen.

5. Sandra1989

und das bedeutet`???Wir sind 22 ist das gut??^^.....Ich bin mit Baby momentan zuhause und arbeite dann 2013 wieder uund LG arbeitet und verdient normal...weder übermäßig viel noch wenig!!!

6. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wenn ihr beide unter 40 seid, bekommt ihr die sog. "Superförderung", das ist dieser sehr günstige Kredit, Einkommensgrenzen kenne ich nicht, kann man sicher ergoogeln.

7. Sandra1989

ahaaa...dankeschön....:)...man man man wohnung suchen is aber mühsam....hier bin ich einfach eingezogen zahl monatlich meine miete und ende :D

8. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

das sagt dir nur, dass dort ein haus gebaut wird und irgendwann dafür wohnungen vergeben werden. wenn du dich da im wohnservice anmeldest passiert gar nix. du bekommst dann nur netterweise ein mail bevor die wohnungsvergabe beginnt und da darfst dann schnell sein und viel glück haben um dich für eine wohnung anzumelden (da steht dann auch genau dabei wieviel miete und eigenmittel sie kosten wird).

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Und dann heisst es Geduld haben, wir haben 4 Jahre auf unsere Wunschwohnung gewartet!

10. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

:eek: wow! soviel geduld hätte ich nicht gehabt. mir reichen die 2 jahre bei uns von suchbeginn bis einzug absolut.

11. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

und bei jedem projekt unbedingt auch direkt bei der genossenschaft anmelden!!!

12. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gab es eine Bauverzögerung, weil sich gegen das Projekt eine Bürgerinitiative gestellt hat.

13. Sandra1989

Ihr macht mir aber mut :rolleyes::eek:

Ich will jetz SOFORT eine :D....Noch gehts eh..wir wohnen hald auf 60QM mit Baby...solang er so ein zwergi is gehts noch...aber trotzdem will ich hald schon gern mehhhr platz!!!!
    In Wien is es einfach so unglaublich schwer eine wohnung die halbwegs in ordnung ist, in guter lage (also grün und nicht die u bahn vor der tür) und dann noch leistbar...

14. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

naja, wenn ihr dringend eine wohnung sucht, dann sind bauprojekte aber ohnehin das falsche für euch. die müssen ja schließlich erst gebaut werden.
    schau mal ob du eine übergabewohnung findest. da wird dann wahrscheinlich ablöse fällig, aber es geht vielleicht schneller. seid ihr denn schon bei genossenschaften angemeldet?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden