1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnraumlüftung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minki22, 4 Januar 2011.

1. minki22

minki22 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind am planen und wissen nicht, ob wir uns für oder gegen eine KLW entscheiden sollen. Gibt es hier jemanden, der , ich sag mal ein gut gedämmtes Haus hat und keine KWL? Hab bis jetzt immer nur gelesen, dass die, die eine haben sehr zufrieden damit sind, aber jetzt möchte ich mal wissen, was ist, wenn ich keine KWL hab. Schimmelt mir mein Haus dann unterm Hintern weg, wenn ich "normal" lüfte?

Danke

2. schneeschuh

schneeschuh Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine KWL im niedrigstenergiehaus (EKZ 28). im winter ist es traumhaft. man muss nie lüften, hat immer dieselbe temperatur im haus und es riecht nie muffig:love:
    da wir keinen erdwärmetauscher haben und somit auch nicht kühlen können, läuft die KWL im sommer nur auf niedrigster stufe. aber auch das reicht noch. an sehr heißen tagen schalten wir sie ganz ab - da merkt man dann allerdings, was man an ihr hat. es müffelt dann nämlich schon ganz schön;)

mit schimmel hatten wir nie probleme. und auch die luftfeuchtigkeit ist mit 45-50% idealst! es ist einfach ein irrsinnig gutes raumklima, das ich nicht mehr missen möchte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden