1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wohnprojekte LAVATERSTRASSE 22. Bez.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PeterVeronika, 7 Februar 2010.

  1. PeterVeronika

    PeterVeronika Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!!:wave:

    Wer zieht noch in eine Wohnung oder Reihenhaus in der Lavaterstrasse?

    Wir (+ 2 Kinder 2+4 Jahre) ziehen im Dezember 2010 in ein Reihenhaus von der WBV-GPA BPL. 3!

    PeterVeronika
     
  2. SchlaWienER36

    SchlaWienER36 Gast-Teilnehmer/in

    tja hallo,

    wir (m+f+ 2 kinder 4 und 6) werden wohl in ein Punkthaus der BWS einziehen - Besiedelung Frühjahr 2011..

    freuen uns schon !
     
  3. Pooh13

    Pooh13 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir sind auch für ein Punkthaus der BWS vorgemerkt...überlegen noch, Infrastrukur (Geschäfte des täglichen Bedarfs) werden ja erst gebaut..

    @SchlWIEner: hast du dich für ein großes oder kleines Punkthaus entschieden??

    lg :wave:
     
  4. SchlaWienER36

    SchlaWienER36 Gast-Teilnehmer/in

    für ein großes - d.h. eine große wohnung natürlich... :)

    ad infrastruktur: das notwendigste kommt eh direkt an die u-bahn in den "bai" teil!
     
  5. Pooh13

    Pooh13 Gast-Teilnehmer/in

    Wir überlegen noch, beim "Kleinen" (85m²) fehlt uns ein Zimmer und das größere ist wieder sehr teuer und eigentlich brauchen wirs gar net soooo groß... Aber schön sind sie schon! Leider sind sie nicht unterkellert und der Kellerabteil ist mit 2.26m² schon sehr klein...:(

    Die Häuser der GPA hätten uns besser gefallen, aber da waren wir weit hinten an der Warteliste...:(

    Was genau kommt denn im BAI rein? Ich hab gehört wahrscheinlich "Geschäfte des täglichen Bedarfs" :confused: Die U-Bahn ist dann jedenfalls schon eröffnet und KIGA (mein Kleiner ist 2 Jahre) gibts auch einige in der Umgebung. Ne Schule hab ich noch nicht gesichtet, werden aber nochmals hinfahren und die Gegend erkunden..
     
  6. SchlaWienER36

    SchlaWienER36 Gast-Teilnehmer/in

    was genau reinkommt steht noch nicht fest - wird aber ziemlich sicher eine supermarkt sein und wohl eine bäckerei und trafik (was braucht man mehr ? *gg*)

    kiga wirds übrigens auch im bauteil der BAI geben - entlang der U2 gibts dann aber genug KIGAS und Schulen...

    also wir haben an infrastruktur alles was wir brauchen (speziell die u-bahn in gehweite) und wir haben lange nach sowas gesucht....
     
  7. Pooh13

    Pooh13 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hab heut mit dem BAI telefoniert, die wissen noch nicht, was da rein kommt bzw. haben auch noch gar nicht mit dem Bauen begonnen - Fertigstellung ist erst Ende 2011, dh vorher ist auch nicht mit den Geschäften und dem KIGA zu rechnen. Entlang der Busslinien gibts aber viele KIGAS, Schulen und Geschäfte, aber halt nicht in Fußweite.
    Ich hätt schon gern ne Apotheke bzw. ein Lebensmittelgeschäft in Gehweite..mal schaun, was der BAI dort reinmacht..

    Schaun uns diese Woche das Häuschen an, aber zu 98% nehmen wirs! :)

    Zieht noch wer ein dort??
     
  8. SieundIch

    SieundIch Gast-Teilnehmer/in


    Hallo Leute :wave:

    also über die Infrastruktur braucht man sich dort keine Sorgen machen - was ich so recherchiert habe wird alles, was jetzt zwschen Lavaterstrasse und U-Bahn noch freies Feld ist, verbaut. Auch ein kleines Einkaufszentrum soll hinkommen.
    Eigentlich habe ich schon Angst, dass es zu "städtisch" wird. :(

    Auch wir stehen gerade vor der Entscheidung, eine DG-Wohnung zu nehmen (oder nicht). Ich hoffe, dass es innerhalb der "Siedlung" zwischen Erzherzog-Karl Straße, Lavaterstrasse und Apsernstrasse durch die höheren Bauten an den Strassen doch relativ ruhig sein wird.

    Meines Wissens sind die Punkthäuser fast schon wieder weg - also wer sich dafür nur einmal interessiert, aber noch nicht angemeldet ist - viel Glück!

    Noch wer da, der in die Lavaterstrasse zieht - oder ziehen will?
     
  9. Pooh13

    Pooh13 Gast-Teilnehmer/in

    Ja das stimmt, auf das "freie Feld" baut eben die BAI mit dem Einkaufszentrum, aber das ist schon das einzige, dass ein Einkaufszentrum hat. ;)
     
  10. SchlaWienER36

    SchlaWienER36 Gast-Teilnehmer/in

    sodala nachdem sich jetzt doch schnell einige zukünftige Bewohner zusammengefunden haben hier mal eine kurze Aufstellung der Infrastruktur die zwischen U2 und der Einfamiliensiedlung im Westen (zwischen Erzherzog Karl und Aspernstraße) entstehen wird (Angaben ohne Gewähr :D):

    BAI Teil: "kleines EKZ" (Lebensmittel / Bäcker / Trafik / sonstiges)
    KTH
    das Park & Ride ist gottseidank kein Thema mehr...

    Bauträger:

    - es war schon mal von einer Apotheke die Rede (ganz im Süden im ARWAG Teil)
    - EGW / ÖVW: Arzt, Zahnarzt und Tierarzt sowie MA11 Wohngemeinschaft
    - auch die anderen Bauträger haben Gewerbeflächen (Mieter noch unbekannt)

    also ich denke bezüglich IS braucht man sich nicht sorgen....

    PS: finds interessant - es gibt bei der BWS nur 12 Punkthauswohnungen und jetzt haben sich in diesem Forum schon einige künftige Nutzer getroffen...
     
  11. PeterVeronika

    PeterVeronika Gast-Teilnehmer/in

    DANKE für die Infos, hört sich super an!

    Gibt es statt der geplanten Park/Ride Anlage noch andere zukünftige Parkmöglichkeiten, dürfte nicht so einfach werdn. Wir haben uns aufjedenfall einen Garagenplatz um 68/Monat einmal genommen.

    Nächste Woche ist die Gleichenfeier der GPA/Gewog, bin schon gespannt ob wir zufällig unsere Nachbarn kennenlernen. :wave:

    PeterVeronika
     
  12. SchlaWienER36

    SchlaWienER36 Gast-Teilnehmer/in

    "Besucherparken" wird sicher nicht einfach - Straßenstellplätze wirds ein paar in der umgebauten Lavaterstraße und in der Aspernstraße geben

    kann sein dass bei der BAI auch kostenpflichtige Stellplätze für die Geschäfte dabei sind..

    aber dafür gibts ja die U-bahn vor der Haustür :)
     
  13. Pooh13

    Pooh13 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben kein Auto, somit brauchen wir auch keinen Parkplatz. Aber dafür ist eine gute Infrastruktur in Fußweite bzw. öffentlich erreichbar wichtig.
    Der BWS hat keine gewerblichen Flächen, soweit ich das weiß, hab nämlich extra nachgefragt.. Entscheiden uns noch diese Woche nach einer Hausbegehung und kann dann auch mehr sagen! ;)
     
  14. BineR

    BineR Gast-Teilnehmer/in

    Aber genau das wird viele Fremdparker anlocken - denn es ist für ein paar Jahre Endstelle der UBahn und der Parkplatz in Kagran kommt weg. Das wird sicher nicht lustig. Also ich würde den Mietern schon raten, wenn sie einen brauchen, sich einen Parkplatz dazuzunehmen. Ich bin ziemlich sicher, dass das sonst echt nicht lustig wird.

    lg
    bine
     
  15. SieundIch

    SieundIch Gast-Teilnehmer/in


    Hallo alle zusammen :wave:

    Also ich würde mir (alleine schon aus Bequemlichkeit) schon einen KFZ-Stellplatz nehmen - wir sind noch in der "Entscheidungsphase" für eine Wohnung der BWS.

    Allerdings glaube ich, dass das mit den "U-Bahn-Parkern" nicht so problematisch sein wird, weil ja "gegengleich" geparkt wird.
    D. H. in der Früh, wenn ihr in die Arbeit fahrt, kommen die Pendler und am Abend, wenn ihr nach Hause kommt, fahren die Pendler ebenfalls nach Hause. Und an Wochenenden, wenn Besuch kommt, sind eh' keine Pendler da.

    Ich weiß, das ist jetzt richtig "klischeehaft" aber ich glaube, im großen und ganzen stimmt's. ;)

    LG W.
     
  16. madalese

    madalese Gast

    wir interessieren uns auch dafür, haben aber keine infos wegen infrastruktur, schulen, kindergärten etc. gefunden. was gibts denn dort?
     
  17. SchlaWienER36

    SchlaWienER36 Gast-Teilnehmer/in

    Hallihallo,

    sehr interessanter (und auch richtiger) Ansatz das mit dem Parken :D !

    wo jetzt schon einige Interessenten vereinigt sind würd mich folgendes interessieren:

    Ich nehm an ihr habt alle kleinere Kinder (will jetzt nicht die Profile durchlesen ;)) - habt ihr euch schon überlegt wo ihr die "unterbringen" werden ? Kindergärten, Schulen und so?

    würd mich einfach interessieren weil wir uns da auch schon so unsere gedanken gemacht haben...

    lg SchlaWienER
     
  18. SieundIch

    SieundIch Gast-Teilnehmer/in

    Da kann ich leider nicht so gut mitreden - meine Kleine ist 7 1/2 aber nur alle zwei Wochen bei uns - aber Kindergärten und Schulen sind im Umkreis von ca. 10 Min. Fahzeit (Öffi) jede Menge vorhanden.

    Wir wissen immer noch nicht, ob es Lavaterstrasse oder Hardeggasse wird :confused:

    Aber bis Dienstag müssen wir uns entscheiden - schau ma amal ;)

    :wave:
     
  19. SieundIch

    SieundIch Gast-Teilnehmer/in


    Ich würde an deiner Stelle einfach mal weiter vorne nachlesen - da steht schon einiges, was deine Frage beantwortet. :wave:
     
  20. SchlaWienER36

    SchlaWienER36 Gast-Teilnehmer/in

    *push* *push* :D

    nachdem die vergabe jetzt überall läuft: vielleicht gibts ja noch jemanden der ins neue grätzl zieht ? *gg*

    wir sind jedenfalls schon schwerstens mit unseren sonderwünschen beschäftigt...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden