1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnküche diagonale Fliesen - Parkett

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MiriMax, 28 Februar 2007.

1. MiriMax

MiriMax Gast-Teilnehmer/in

Hallo allerseits,

wir haben in unserer neuen Wohnung eine Wohnküche. Wir möchten den "Küchenteil" gerne diagonal verfliesen, der Rest (also das Wohnzimmer) hat Parkettboden.

Nun zu meiner Frage: Haben diejenigen von Euch, die die Küche ebenfalls diagnal verfliest haben, dann auch den Parkett automatisch diagonal/schräg verlegen lassen? Würde es komisch aussehen, wenn die Fliesen diagonal, der Parkett aber parallel zur Wand verlegt wird? Ich kann es mir leider total schwer vorstellen und hab überhaupt keine Erfahrung damit!

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :wave:

Liebe Grüße,
    Mirjam

2. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

freunde von uns haben den parkett - sind aber so 40x40 oder 30x30cm elemente gewesen auch diagonal weiterverlegt
    kanns mir anders nich so recht vorstellen, lass mich aber gern eines besseren belehren - ich hab waagrecht-waagrecht mit einer schmalen metallleiste als trennung

3. bar.bara

VIP: :Silber

Wenn du die Küche diagonal verfliest, würde ich an den Rändern ein Fries verlegen und dann den Parkettboden parallel zu den Wänden.

Also ungefähr so:

4. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

nein. weils zwei ganz verschiedene sachen, materialien, räume sind.

5. MiriMax

MiriMax Gast-Teilnehmer/in

Danke Euch allen für die Antworten!

@quakfrosch: habt ihr es so gelöst? Hast Du vielleicht ein Foto?

Liebe Grüße,
    Mirjam

6. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

nein, aber ich kann es mir total gut vorstellen ;)

7. S.i.a.

S.i.a. Gast

Wenn ich mich recht erinnere, hat Bambina in ihrer Wohnküche Parkett und Fliesen kombiniert. Frag sie mal.​

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden