1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnhausanlage 23., Eduard Kittenbergergasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pamira, 31 Juli 2010.

1. Pamira

Pamira Gast-Teilnehmer/in

Ist jemand von euch für die Wohnungen oder Reihenhäuser im 23. Bezirk, Eduard-Kittenbergergasse/ Carlbergergasse/ Reklewskigasse, auch bekannt unter den "Atzgersdorfer Friedhofsgründen", vorgemerkt?
    Geredet und geschrieben, umgewidmet und geplant wird seit Jahren, seit einigen Monaten gibts das Planungsprojekt auch im Wohnservice Wien, nur: Mischek und Wiensüd wissen von nix, haben keine Pläne, keine Preise, keinen Baubeginn, NIX.

Weiß jemand Näheres?
    lg
    Pamira

2. Gauka

VIP: :Silber

Ich habe im Mai 2009 bei Mischek wegen der Reihenhäuser angefragt und Pläne & Preise erhalten. Auch auf der Mischek-Homepage gibt es das Projekt mit Grundrissen (die allerdings schlecht erkennbar sind). Dass die also keine Auskunft geben können, versteh ich nicht.
    In meinem Antwort-Mail steht aber auch: "Sobald wir mit dem Verkauf beginnen, werden sie von uns schriftlich verständigt" - und das ist bis jetzt nicht erfolgt...
    Für uns ist das Projekt kein Thema mehr, aber ich kann dir meine (verjährten?) Infos gern schicken.

3. Pamira

Danke, das ist lieb, aber die Pläne vom Mischek aus der Zeit hab ich auch. Allerdings mit 95m2 Reihenhäusern, im Wohnservice Wien haben sie 118 m2 (was durch den Quadratmeterpreis ca 50 000 Euro Unterschied macht) und eine Anfrage bei Mischek hat ergeben: im Moment können wir keine Auskünfte geben.
    Ziemlich dubios...
    :confused:
    lg Pamira

4. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

bin seit etwa einem halben jahr bei wien süd dafür vorgemerkt (habe damals mit denen telefoniert), damals hat die dame gemeint, im herbst würde mit der vergabe der wohnungen begonnen...
    (allerdings ist es für uns mit diesen preisen eh nimmer wirklich interessant :rolleyes:)

5. KatharinaWien

KatharinaWien Gast-Teilnehmer/in

wir haben gestern von der Wien Süd einen Brief bekommen, dass es eine kleine Verzögerung gibt und die Unterlagen voraussichtlich im Herbst kommen sollen. Man soll bitte bekannt geben, ob man noch Interesse hat. Sonst gab es keine News.

6. Pamira

Genau so einen Brief hab ich Anfang Oktober 2009 schon bekommen, dass es Pläne und Preise in 6-8 Monaten gibt. Und ob man noch Interesse hat...

Ich hab keine Ahnung, ob es Sinn macht, da noch zuzuwarten...

7. pancake

pancake Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch vorgemerkt dort und langsam glaub ich tut sich schon was weil seit 1 monat ca. steht schon der baucontainer dort!!!

weiß wer den m² Preis???

8. alex2202

alex2202 Gast-Teilnehmer/in

auf Wohnservice Wien findest du die m² Preise.

9. mimi2112

mimi2112 Gast-Teilnehmer/in

Würd mich auch interessieren falls jemand mehr Infos hat.
    Seit wann seid ihr vorgemerkt?
    Am Telefon heißt es immer - gibt noch keine Infos.

Lg Andrea

10. pancake

heyy
    sag mal habt ihr von der wiensüd schon was gehört außer dass schon wieder ein brief gekommen ob man noch interesse hat????

11. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Das ist lustig, ich hab dort mal gewohnt! Vorne am Anfang der Kittenbergergasse, wo gegenüber der Eissalon bzw. der Schloßpark vom Schloß Alt Erlaa ist! Wußte gar nicht dass die Gründe jetzt verbaut werden, die sind ja jahrelang leer gestanden.

12. Pamira

Schön langsam tut sich auch auf der Baustelle einiges. Nicht nur vorne, wo die freifinanzierten RH gebaut werden, sondern auch schon ein Stückerl weiter Richtung Carlbergergasse. Dort gibts auch schon einen Riesenhaufen und Baumaschinen stehen dort auch schon.

Der Mischek muss sich aber eh beeilen, denn laut Wohnservice Wien sollen die Mischek-Häuser im Frühjahr 2012 fertig sein, Wien Süd im Herbst drauf....

Hoffentlich geht das jetzt alles ein bissl schneller....

13. maimama

maimama Gast-Teilnehmer/in

hallo

wir sind auch bei mischek und wien süd für reihenhäuser angemeldet...

haben gestern einen brief von mischek zur planeinsicht bekommen von wien süd haben wir noch nichts gehört! Habt ihr schon was von wien süd bekommen??? WIsst ihr wie hoch der gen anteil und die miten ca sein werden???(weil ein paar geschrieben haben das es bei den preisen nix wird) uns interessieren auch nur die mitereihenhäuser denn eigentum ist bei uns auch ned drinnen und schon garnicht mit den überteuerten preisen..

danke für eure antworten :wave:

14. mimi2112

mimi2112 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch den Brief von Mischek bekommen. Am Mittwoch sind wir zur Planeinsicht dort. Eine Bekannte war schon dort - wir interessieren uns für die Reihenhäuser - aber sie meinte dass sie für den Preis sehr klein sind.
    Am Mittwoch kann ich euch genaueres sagen.

Lg mimi

15. Pamira

Von der Wien Süd hab ich auch noch nichts bekommen, außer der Info, dass sich die freifinanzierten RH jenseits der 400000 bewegen. Mischek hat die geförderten auch gegenüber der ursprünglichen Auskunft um 70000 angehoben...:mad:

irre...

Wir suchen halt weiter...
    lg
    Pamira

16. pancake

Wir sind auch wieder davon abgekommen bei den Preisen
    da gibt man ein bisi was dazu und kann in Perchtoldsdorf was kaufen!!!:boes:
    und wohnt dann nicht neben einem Friedhof!!

17. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Hatten uns auch dafür interessiert, aber bei den Preisen :eek:!
    Da bleiben wir nun doch in Wr. Neustadt und nehmen das pendeln in Kauf und zahlen doch um die 200.000 weniger ...
    Find die Preise echt völlig überzogen ... da kostet ein vergleichbares Projekt in Perchtoldsdorf sogar fast weniger ..

18. Elap96

Elap96 Gast-Teilnehmer/in

Wäre auch für uns interessant ... aber die Preise von Mischek für die geförderten Reihenhäuser passen nicht mit unserer Geldbörse zusammen :(. Noch dazu sind die geförderten RH ca. 120m² und die freifinanzierten (großteils?) 95m² groß.
    Detto bei der Wien Süd, wobei die Preise für die freifinanzierten RH jenseits von gut und Böse sind.
    Wir wollen auf jeden Fall einmal kaufen, glaube aber nicht, dass wir uns das RH in 10 Jahren leisten können ... :confused:.

Mischek schauen wir uns gar nicht an, Wien Süd schon. Wohnen jetzt auch in der Gegend (direkt an der Liesing) und uns gefällt es hier sehr gut.

Wir sind aber auch an einem anderen für uns tollen Projekt im Wienerwald dran (auch Genossenschafts-RH und Wohnungen) - unweit von Wien, diesen Sommer soll dort auch endlich Baubeginn sein :D.

LG Elap

19. Murphy81

Murphy81 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ELAP96, welches Projekt ist das denn das in Wienerwaldnähe ist, vielleicht kannst DU mir dazu ein bisschen mehr erzählen.

Meine Frau ist seit über 8 Jahren bei der Wien Süd für die Wohnungsanlage vorgemerkt und selbst sie hat noch nix bekommen obwohl Sie schätze ich mal eine der ersten sein sollte die was von der Wien Süd bekommen sollte.

Mischek krieg ich immer nur die info - sie kriegen was wenn wir was haben, naja! also ich hoffe das mich die Geförderten Reihehäzser nicht auch wieder so vom Hocker hauen wie die Freifinanzierten, denn die haben wir von der Wien Süd bekommen und haben bei 420.000 angefangen!

Naja!

20. Pamira

@murphy: hab dir die Preise geschickt, haben nix mehr mit den geplanten Preisen zu tun!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden