1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wohnen neben Gastgarten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenta, 23 August 2012.

  1. jenta

    jenta Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    angenommen Ihr hättet eine perfekte Wohnung gefunden, die euch super gefällt, Altbau, große Zimmer, tolle Gegend, relativ günstig (für die Gegend) Im Nachbarhaus ist ein Gasthaus mit Gastgarten im Hinterhof, dieser grenzt an euren Hinterhof, ihr wohnt aber im Nachbarhaus in der vom Gastgarten abgewandten Seite im 2. Stock.
    Laut Vormietern, die auch 2 kleine Kinder hatten, sei das kein Problem, man habe nur "angenehmes Gemurmel" wahrgenommen, auch keine Musik, man hat auch keinen direkten Sichtkontakt (Baumreihe)
    Wäre das für euch ein No-Go? Die Wohnung liegt in einer sehr guten, eher noblen Wohngegend, mit ansonsten eher wenig Gastronomie in einer absolut ruhigen Strasse.
     
  2. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Wäre für mich kein No-Go, ich würde aber noch versuchen andere Mieter in dem Objekt anzusprechen um die Angaben der Vormieter zu verifizieren.
     
    Asterix gefällt das.
  3. Rabea

    VIP: :Silber

    ich würd mich mir das Gasthaus mal genauer anschauen, selber in den Gastgarten gehen...für mich wär das kein komplettes No-Go, aber genau anschauen würd ich's mir schon.
     
  4. Ich würd mich mal mit den Nachbarn kurz schliessen bzw. Mal in den Gasthaus essen gehen, aber abends. Um zu schauen, wie laut das wirklich ist. Aber wenn ansonst alles passt, wär das kein Grund, auf diese Wohnung zu verzichten.
     
    Asterix gefällt das.
  5. electra

    electra hexe

    ist doch praktisch. da kannst du nach dem gasthausbesuch gleich in dein bett fallen. ohne teure taxikosten. :D
     
  6. bluegrass

    VIP: :Silber

    Ich hab auch einmal einen Wirten im Haus gehabt.
    Mit Zugang durch das Stiegenhaus. Das war sehr praktisch, wenngleich der Aufstieg über die Wendeltreppe manchmal etwas beschwerlich war.
     
    gartenfee1412, Maxpaps und electra gefällt das.
  7. Debsi

    Debsi Gast-Teilnehmer/in

    würd ich sofort nehmen :)
    wenn alles passt, warum nicht? ich finde gemurmel um einiges angenehmer als autolärm den man in wien ja bald amal hat, also vorausgetzt es ist wirklich ein gasthaus/restaurant und keine bar, nachtklub, weinstube... :whistle:
     
    spacedakini3, electra und Johnny gefällt das.
  8. Johnny

    VIP: :Silber

    nehmen!

    wir haben eine gut befahrene straße vor den fenstern, ist sicher wesentlich unangenehmer.
     
  9. amina

    amina Gast-Teilnehmer/in

    Wäre für mich absolut kein Ausschließungsgrund. Erkundigen würde ich mich über die örtlichen Regelungen bezüglich Öffnungszeiten (also bis wann ist mit Lärm von dort zu rechnen). Den Tipp abends mal hinzugehen finde ich auch gut.

    Wo ich aufpassen würde: Meine Schwester hatte mal eine Wohnung in einen Innenhof, in dem eine Pizzaria sowohl den Gastgarten, als auch die Entlüftung hatte. Der Gastgarten war egal, der wurde um 22 Uhr dicht gemacht. Dafür hats aber von 10 bis mindestens 2 Uhr früh durchgehend nach Pizza gerochen. Mit der Zeit total eklig...
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    außer akustischer belästigung wäre auch die olfaktorische zu prüfen.
    schnitzel- oder zwiebelgestank kann auch nerven.
     
  11. montag

    montag Gast

    wir haben eine zweitwohnung die in einen innenhof angrenzend an einen gastgarten rausgeht. die wohnung ist im 3. stock. es ist tatsächlich nur gemurmel zu hören, das lokal ist aber eher nicht für jugendlichens publikum ist ein alteingesessener biergarten mit sehr gutem essen.

    das einzige was mich stört ist der nikotingeruch von den rauchern, das halt ich persönlich sehr schwer aus. allerdings ist die gastgartensaison in unseren breiten eher kurz...
     
  12. Maxpaps

    Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

    Meine Großmutter wohnte in einem Altbau mit Gastgarten im Innenhof. Den garten merkte man tatsächlich fast überhaupt nicht (war ein stinknormales Gasthaus).
     
  13. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Vielleicht kannst die Wohnung mal am Abend besichtigen ...dann kann gleich selber hören ob du etwas hörst:)
     
  14. maho

    VIP: :Silber

    Ich würde mir das auch zu verschiedenen Tageszeiten + Wochentagen bezüglich Besucherfrequenz ansehen --- was ihr eventuell auch bedenken müsst - Nachtlärm durch Zulieferer --- wenn die die Containertüren zuschlagen kanns schon unangenem/unangenehmer werden als der normale Gasthausbetrieb es ist...

    Ich hab etwa 100 m weiter ein kleines Geschäft und die Zusteller nimmt man im Sommer voll wahr wenn die entladen und die "Brumis" dann wieder starten.... macht mehr Lärm und ist für mich störender als der normale Verkehr...
     
  15. himbeersturm

    VIP: :Silber

    same here. extrem störend und letzendlich der grund für meinen auszug.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden