1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnen neben Friedhof? Ja/Nein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kincsem, 20 August 2011.

1. Kincsem

Kincsem Gast-Teilnehmer/in

Haben ein Haus angeguckt, das direkt neben dem Friedhof quasi liegt, also Garten/Grund; wir hätten damit kein Problem, viele Freunde/Bekannte aber meinen: absolut nein.... seltsame Atmosphäre etc. etc..
    Wär das für euch ein Problem? lg

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Für mich persönlich wäre es ein "no go"

3. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

mir wäre es wurscht.

Lieber neben einem Friedhof, als neben einer stark befahrenen Durchzugsstraße.( oder den Schwiegis) ;)

4. Muse

Muse Gast

wär mir egal. ich hab in slazburg mal neben dem friedhof gewohnt und habs schön gefunden täglich durch zu gehen. ich mag die stimmung auf friedhöfen.

5. mal wieder die gleiche Meinung :D

bei uns gibt es auch keine Ortswasserleitung und alleine vor dem Wasser tät mir dann schon grausn

6. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte kein Problem damit - da hat man wenigstens keine depperten Nachbarn :)

7. Zickel

Zickel Gast-Teilnehmer/in

ich würds nicht wollen
    weiß ja nicht, wie nahe der grund beim friedhof wäre, und wie der friedhof eingegrenzt ist (hecken?).
    aber wenn ich mir vorstelle, beim frühstück auf der terrasse zu sitzen und ich ev. trauernde sehe oder höre, dann würd mir das brötchen vermutlich im hals stecken bleiben
    und ich mag friedhöfe gar nicht

8. nur Tote...

9. Reante

Reante Gast-Teilnehmer/in

Es hat sicher alles seine Vor- und Nachteile. Wichtig ist was euch / dir zusagt oder nicht - am besten ihr macht eine Liste und wiegt dann einfach ab. VT sind sicher die Ruhe, und die unverbaute Sicht (und das auf ewig), ...

10. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Egal wohin ich umziehe, immer hatte ich bisher einen Friedhof daneben :D das sind die Besten und ruhigsten Nachbarn die man nur haben kann!

Ausserdem mag ich Friedhöfe.

11. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

du hast dir die antwort doch eh schon selbst gegeben, indem du meinst, dass ihr damit kein problem hättet.

auf friedhöfen ist immer eine ganz besondere ruhige, friedliche und besinnliche atmosphäre.
    man kann auf friedhöfen sehr gut abschalten und lernen, sich auf das wesentliche zu besinnen.

ich kann mir gut vorstellen, dass du nach einem stressigen tag einen abendspaziergang auf dem friedhof unternimmst und schneller zur inneren ruhe findest als irgendwo anders.

also ich würds nehmen.
    zumindest würde ich mich nicht am friedhof stören.

12. Gitti71

VIP: :Silber

Ich habe 22 Jahre lang neben einem Friedhof gewohnt und fand es nicht schlimm :))

LG
    Gitti

13. michi09

michi09 Gast

Mich würde es nicht stören. Wir haben von unserem Garten einen wunderschönen Ausblick auf den Friedhof und die Kirche, dazwischen sind aber drei Grundstücke bzw. Nachbarn. Ich mag aber auch Friedhöfe, sie gehören nun mal zum Leben dazu ...

14. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

....die selten nachts um 2 party feiern...auch sonst lassen sie dich in ruhe
    hätte auch kein problem damit, meinen frühstückscaffeè auf der terrasse zeitgleich mit einer beerdigung zu mir zu nehmen.... 1. kannte ich den verblichenen nicht 2. stör ich die trauernden nicht (allerdings schlürf und schmatz ich in der regel auch nicht... :rolleyes:) 3. wär's dem verblichenen selbst wahrscheinlich auch vollkommen wurscht
    ich persönlich würd sogar ganz gern neben einem friedhof wohnen - hätte ein viiiel größeres problem mit den kirchenglocken, die mich dann sonntag morgens um 7 "sanft" aus dem schlaf holen !!!!!

15. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

ich hab schon 2 mal neben einem friedhof gewohnt und es hat mich nie gestört, im gegenteil, da is wenigstens schön ruhig. ich find da nix dabei und die kirchenglocken hört man nach ner zeit auch nimma;)
    alles liebe!

16. amaryllis

amaryllis Gast

Der Friedhof würde mich auch nicht stören, solange er nicht direkt neben der Kirche ist. ( ebenfalls wegen der Kirchenglocken)
    Im Internet habe ich mal eine wirklich schnuckelige Ferienwohnung gebucht, leider direkt neben der Kirche. Ich wüsste nicht, wann wir jemals so früh munter gewesen wären :rolleyes::D
    Das andere Muss wäre eine Ortswasserleitung.

17. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

sofort! es gibt nur gründe dafür, zb ruhige nachbarn, garantiert unverbaubare nachbarschaft ... und wenns finster ist der schöne anblick von den kerzerln.

18. phantomine

phantomine Gast

Also wir wohnen ein wenig weiter weg vom Friedhof, gehen aber zb. jeden Tag vorbei, weil Schulweg etc. Und einige Schulkollegen meines Großen wohnen gleich gegenüber vom Friedhof. Ich hätte damit genau kein Problem.

Lg, Karin!

19. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Der Friedhof selber würd mich glaub ich nicht stören, aber die trauernden Menschen würden mich glaub ich deprimieren...

20. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

unsere erste wohnung befand sich neben einem friedhof, das war auch der grund, weshalb wir beinahe keine nachmieter gefunden hätten (4. stock mit ausblick auf den friedhof). :rolleyes:
    das einzig lästige an dieser nachbarschaft war, dass man zu allerheiligen keine parkplätze bekommen hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden