1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnen in Himberg, Ebergassing, Münchendorf.... etc

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina.b, 8 Januar 2012.

1. nina.b

nina.b Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bin in Guntramsdorf zuhause und wir sind auf Haussuche bzw. überlegen selbst zu bauen. Hier in Gtdf sind uns die Preise der Häuser und Gründe aber schon viel zu hoch! Darum suchen wir in der Umgebung jetzt doch intensiver.

Ich würde mich freuen über Erfahrungsberichte, wie ihr in den Orten zurecht kommt? Wir haben oder brauchen - nur ein Auto zur Zeit und ich würde das gerne so bei behalten, so lange ich in Karenz bin. Sprich Kindergarten/Volksschule müsste zu Fuß erreichbar sein - ev ein Lebensmittelgeschäft/nettes Café auch und mit den Öffis müsste ich auch gut angebunden sein nach Baden/SCS/andere Einkaufsmöglichkeit..

In Guntramsdorf ist doch alles zu Fuß erreichbar (Zielpunkt in unmittelbarer Nähe, Kindergarten und VS auch - nur wenige Minuten weiter die Badnernbahn mit Anbindung zur SCS/Wien oder Baden), ich habe die Weinberge mit denen ich mit den Kindern spazieren gehen kann.... Es gibt Kleinkindergruppen und ein Mutter-Kind Zentrum mit Eltern-Kind Café, Kinderturnen, Kleinkinderturnen, Musikschulen etc.

Bietet eine Gemeinde etwas weiter draussen (Münchendorf, Velm, Himberg, (mir fallen gar nicht alle ein) ) so eine ähnliche Struktur??? Wie wohnt es sich in diesen Orten? Sind die Leute dort offen und Freundlich? (es gibt nix schlimmeres, wenn man umzieht und dann sind schon so starke Gruppenbildungen, dass man kaum jemand neuen kennen lernen kann :( )
    Auf was muss man alles achten, was nur Ortsansässige wissen (Lage, ...)

Es würde mich sehr freuen, wenn ich Antwort bekomme :)

2. lykkelig

lykkelig Gast-Teilnehmer/in

Meine Erfahrung ist, dass je weiter Du vom urbanen Umfeld weggkommst, Du umso leichter Anschluss findest. Je urbaner, desto unpersönlicher. Mir scheint auch, dass die Leute freundlicher sind als in größeren Orten. In dem von Dir genannten Bereich kenne ich mich allerdings nicht wirklich aus.
    Ich weiß nur, dass Guntramsdorf extrem teuer ist u. mir persönlich zu wenig Verkehrsinfrastruktur bietet. Wenn Verkehrsinfrastruktur Buss und Badener Bahn heißt, ist mir das auf lange Sicht zu wenig. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, ich hab gern eine gute Zugsverbindung, sowohl nach Wien als auch in den Süden (Wiener Neustadt, Graz etc.). Das finde ich andernorts eher und zu einem besseren Preis, auch weniger urban und vor allem günstiger. Mir ist zum Beispiel auch wichtig, dass ich die tägliche (Lebensmittel)versorgung zu Fuss oder per Fahhrad erledigen kann. Das alles zu finden, ist jedoch, zugegebenermaßen, wie Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden