1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnen in Hernals (1170 Wien)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nektarine, 26 Januar 2013.

1. Nektarine

Nektarine Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wer kann mir was über diesen Bezirk erzählen? Wie lebt es sich dort so?
    Kennt ihr irgendwelche Genossenschaften, die dort Wohnungen anbieten?

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich kenn hernals und hab schon dort gewohnt (also genau an der grenze ...)
    1. es kommt unheimlich drauf an, wo in hernals. in gürtelnähe ist es sehr städtisch und multikulti. je weiter du vom gürtel weg bist umso ländlicher und nobler wird es.

ich hab in gürtelnähe gewohnt und hab es geliebt. ein ausflug auf den brunnenmarkt war wie ein kleiner urlaub :). ich hab mich dort auch nie unsicher gefühlt ... die spielplätze waren halt fest in multikulti hand, wobei mich hats auch nicht sonderlich gestört da meine kids damals in einem alter waren wo ich sowieso immer dabeisein musste.

3. mo-mo

VIP: :Silber

hernals ist mittlerweile ein parkpickerlbezirk! das würde ich berücksichtigen.

4. schnuffi1979

ich hab an der grenze zu hernals gewohnt und mir hat es auch sehr gut gefallen. allein die mischung zwischen stadt und land war fuer mich perfekt. ich brauchte ca 20 min mit der strassenbahn in den 1. bezirk, bin ich aber die andere richtung gefahren waren wir im gruenen. mit bus rauf am wilhelminenberg und dann zu fuss runter sodass man in neuwaldegg wieder ankommt. herrlich. alles war in fussnaehe, buss, bim, ubahn, apotheke, post, einfkaufsmoeglichkeiten usw.

wir sind nur weggezogen weil wir eine groessere wohnung wollten und dies in der gegend fuer uns nicht leistbar war und in guertelnaehe wollten wir halt nicht.

5. livingetc

habe vor einigen jahren wohnung gesucht (auch genossenschaften) und fand, dass die mieten relativ hoch waren. wie eh schon erwähnt wurde, ist es in gürtelnähe bunt gemischt und je nördlicher, desto grüner, ruhiger und teurer. vorteil ist sicher die öffentliche anbindung (43er), man kommt leicht in die innenstadt und ist auch schnell in neuwaldegg, im grünen.
    falls du kinder hast, gibts auch ein breites schulangebot im 17. und allen angrenzenden bezirken...
    lg

6. bluegrass

Stimmt.
    Das Angebot an freien Parkplätzen erhöht die Wohnqualität.

7. mo-mo

witz witz komm heraus :rolleyes: , warte nur ab, bis währing das pickerl hat.

8. bluegrass

Was wäre dann?

9. Columbo

ich würd sagen finger weg, wenns nicht gerade der heuberg ist... bin im 17ten aufgewachsen und mittlerweile sind so gut wie alle dort weggezogen... ist keine sonderlich schöne gegend...

10. mo-mo

dann parken alle wieder im 17.,, die jetzt in den 18. und 19. ausweichen.

11. k.a.l.t

k.a.l.t Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen seit 8 Jahren im 17., gleich am 16.Bezirk und ich liebe diese Gegend. Die Lage ist sehr zentral, du bist sowohl in der Stadt als auch im Grünen in kürzester Zeit. Ausserdem mag ich die Mischung der Kulturen, der Brunnenmarkt ist, besonders im Sommer, ein Hit. Ich habe mich bis dato nie irgendwie unwohl gefühlt, war jahrelang auf vielen Spielplätzen in der Umgebung und hab viele nette Menschen kennengelernt. Der Bezirk hat ausserdem tolle Kindergärten und auch Volksschulen, auch das Angebot an weiterführenden Schulen ist super (kann ich aber noch nicht persönlich beurteilen). Und seit dem Parkpickerl und dem Umbau der Ottakringerstrasse ist Hernals jedenfalls ein aufstrebender Bezirk. Mehr gerne per PN

12. striezerlhase

Meine erste (winzige) Wohnung war in Hernals. In der Nähe vom göttlichen Heiland. Da war es schon unheimlich ruhig und angenehm. Mit dem 43er aber eine tolle Verbindung in die Stadt.
    Kinder hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.
    In diesen Teil vom 17. bzw. Richtung Neuwaldegg würde ich sofort wieder ziehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden