1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnen in Berndorf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Senf, 6 Oktober 2011.

1. Senf

Senf Gast

welche pros/kontras gibts?

Danke für eure Auskunft :)

2. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Die Frage hatte ich auch vor Kurzem...leider hab ich nicht sehr viel herausgefunden... Vielleicht erfahre ich jetzt mit Hilfe deines Threads ein bisschen mehr... Obwohl es eh schon egal ist, weil das Haus praktisch schon gekauft ist.
    Lg,
    Karin

3. schnuffi1979

VIP: :Silber

ich bin in berndorf aufgewachsen und kann jetzt nichts negatives finden. es gibt in der umgebung alles was man braucht. und tolle ausflugsziele ueberall und viiiiel wald!
    fuer mich negativ ist einfach das man nicht so schnell in wien ist, also pendeln wuerde ich nicht.

4. Schnabilein

negativ:
    öffis quasi nicht vorhanden, besonders in den bezirken ausserhalb berndorf stadt.
    für grössere einkäufe muss man mind. nach wr. neustadt fahren.

sonst fällt mir nix wesentlich negatives ein.

5. schnuffi1979

das mit den oeffis stimmt, aber ohne auto gehts kaum wo am land.

wegen einkaufen, was sind groessere einkaeufe? ich mein wie oft kauft man kleidung und co ein bzw kann man ja schon viel online kaufen. das empfinde ich nicht als negativ, autowege hat man sounso und in der scs oder wr. neustadt ist man in 30 min herum.
    supermaerkte und co gibts alle in und um berndorf.

6. Schnabilein

ja, stimmt.
    aber mich persönlich nervt es halt manchmal wenn ich immer nach neustadt fahren muss für kleinmöbel, e-geräte etc.
    nicht zu vergessen ist vielleicht auch die nicht nicht so tolle kinderbetreuung, gilt allerdings auch wieder eher für die anderen bezirke und nicht berndorf stadt.

7. schnuffi1979

eh aber ganz ehrlich, das muss ich in wien auch und dauert vl sogar laenger weil die moebelhaeuser auch nicht ums eck sind und der verkehr in wien ja doch recht muehsam ist. als das find ich echt nicht schlimm.

was mich stoert an nö generell ist das es kaum kinderkrippen gibt.

8. karin76

Die Kinderbetreuung würde mich auch interessieren...
    Hab ein Kind, das im kommenden Herbst im Kindergarten anfangen soll , eins , das in der Vs in St Veit in die 4. kommen soll und eins , das im Gymnasium anfangen soll .
    Weiß jemand , wie der Ruf der jeweiligen Einrichtung ist ? Weiß jemand, wie es mit Hort ausschaut?
    Schön langsam werde ich leicht nervös.

9. schnuffi1979

von einer guten freundin das kind ging in st.veit in die vs und geht nun in berndorf ins gym und es gibt keine klagen.

10. Schnabilein

gymnasium weiss ich nicht, VS ist okay. (dein kind würde dann eventuell mit meinem in die klasse gehen, er kommt nächstes jahr in die 4. :D)
    nachmittagsbetreuung gibt es allerdings in st. veit keine.
    kiga macht meines wissens um 15h zu, da kein bedarf vorhanden ist. zumindest war das im vorigen jahr noch so.

11. Senf

Senf Gast

Danke, genau das was wir uns gedacht haben.

GG hat schon gejammert um seine heißgeliebten Saturnausflüge. Aber wir haben sowieso die letzten Jahre alle e-Geräte internetisch bestellt.

Hm, jetzt müssen wir nur noch für uns entscheiden, ob wir so weit vom Schuss wohnen können.

12. Sterndeli

Sterndeli Gast-Teilnehmer/in

es handelt sich ja nicht zufällig um ein haus mit fernblick in einer sackgasse, das für euch in frage kommt?

13. karin76

Lustig finde ich, dass wir deswegen dahin ziehen, weil es dort endlich alles gibt ...

Allerdings wohnen wir momentan im Wesen von Wien, wo ich für jeden F*** das Auto brauche. In Berndorf können die Kinder endlich selbständig in die Schule und zu diversen Freizeitaktivitäten gehen oder auch mit dem Rad fahren .
    Darauf freue ich mich schon richtig !

14. Senf

Senf Gast

Nein

15. Senf

Senf Gast

:rolleyes: Berndorf wäre eh ok. Die Maklerin hat uns gesagt es ist Berndorf. Ist es aber nicht. Sondern nur in Berndorf-Umgebung :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden