1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wohnen auf der gleichen Etage wie Kinder?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucky12, 29 Juli 2011.

1. lucky12

lucky12 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß - es klingt ein wenig eigenartig, aber ich mache mir Gedanken darüber, ob wie alle auf der gleichen Etage schlafen sollen.

Ich würde mich unwohl fühlen, wenn ich nachts wach werde, weil sich ein Einbrecher im Haus befindet und die Kinder unten schlafen, wir oben. Kam vor Kurzem im Bekanntenkreis vor.

Wie habt Ihr die Zimmer angelegt?

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

Momentan schlafen wir noch alle auf der selben Etage. Aber wenn Julia älter ist und möchte wird sie ein Jugendzimmer im Keller haben...

Wir haben aber alle Fenster mitgesichert bei der Alarmanlage also egal wo er einsteigt wir merken es *g*

3. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns schlafen die kinder alle unten und wir oben.

4. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Wir sind momentan alle im EG, aber die Kids ziehen in naher Zukunft in den ersten Stock - Elternschlafzimmer hat oben leider keinen Platz. Aber da sind sie dann eh schon größer und trauen sich alleine schlafen.

Wegen Einbrecher: die sind eh zuerst bei uns im EG... Aber ich denke, bei uns kommt eh keiner - der könnte höchstens was Wertvolles hereinlegen :).

5. lucky12

Dh ich neige zum herum glucken...alarmanlage wäre sowieso ein muss,aber der gedanke ist da.

wie ist das mit dem lärm bei euch,wenn die kinder unten sind.also wenn ihr besuch habt u die kinder zb schlafen sollen?

6. montag

montag Gast

die kinderzimmer oben machen geht nicht? dann hätten sich alle deine sorgen bezüglich einbrecher und lärm erledigt

7. lula

lula jössas 8-O

bei uns haben die kinder ihr eigenes stockwerk und wir schlafen im dachgeschoss.

für uns ist das völlig okay und ich kenne es aus meiner kindheit auch nicht anders.
    da haben mein bruder und ich den keller bewohnt und meine eltern waren im ersten og.

8. michi09

michi09 Gast

Wir haben die Kinderzimmer im 1. Stock und unser Schlafzimmer im Erdgeschoss. Wenn also jemand einbrechen würde, müsste er zuerst mal an uns vorbei. Wir haben aber auch noch drei Hunde, da traut sich sowieso keiner rein :).

9. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

og war immer "kinderstock" - um ungestört zu schlafen als sie noch jünger waren, jetzt, damit ich ungestört schlafen kann...:D seit kurzem schläft auch die freundin meines jüngsten hier...und auch wenn ich es weiß, was sie machen, muß ich's doch nicht unbedingt hören....:eek:
    abgeseh'n davon waren sie relativ bald selbstverantwortlich für ihren bereich und haben bald gelernt, den auch wirklich sauber zu halten!!!

10. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben im OG alle Schlafzimmer (3 Kinderzimmer, 1 Eltern-Schlafzimmer). Im UG befinden sich nur Küche, Esszimmer, Wohnzimmer und Büro. Das OG ist aber größer als das UG (im UG befindet sich neben der Wohnung noch meine Praxis).
    Sollten wir tatsächlich noch ein 4. Kind bekommen (jetzt müssen erst mal Kind 2 und 3 in einigen Wochen schlüpfen :)), dann wird der Dachboden in 10-15 Jahren ausgebaut. Solange die Kinder noch klein sind, wird es ohnehin nur 1 Kinderzimmer geben - alleine aus Kostengründen (2 der KiZi bleiben vorerst leer und werden erst später ausgebaut - also auch Boden verlegt und Wand gestrichen).

11. Wir haben einen Bungalow :D

12. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es grundsätzlich unbehaglich im EG zu schlafen, also die Fenster mind. in 2,5 m höhe dann gehts (wenn zb der Keller ein bissi rausschaut) ich habe die Fenster im Sommer nachts nähmlich gern ganz offen.
    Bbei uns sind im OG 2 kizi und das SZ ausserdem hatte ich in meiner Jugend (mit 15) als einzige ein Zimmer im EG und bin regelmäßig nachts abgehauen in die Disco also das möchte ich von vornherein nicht so leicht möglich machen

13. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

1 Kizi im EG - Teenager taugts so.
    SZ und 4,5 Kizi im 1 OG wobei Sohnemann ein 2 stöckiges Zimmer hat und im 2 OG/ "Dachboden" schläft.

Alarmanlage ist unser Hund ;)

14. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns jetzt 14 Jahre das EG mit den Kids geteilt und in Kürze werden alle 3 das DG beziehen mit eigenem Bad... :cheerleader: welches - wie soll ich sagen - dann ziemlich "getrennt" vom EG - also unmittelbar bei der Hauseingangstür (Diele) führt die Stiege gleich hinauf.

Einbrecherängste haben wir eher keine, also dieser Gedankengang wär mir gar nie gekommen ;) - unsere Kinder sind auch schon recht groß (16, bald 13 + 8,5 J.), also auch die Zeit der Albträume etc., wo sie zu uns ins Bett kommen etc., ist vorbei. Bei uns mag eh niemand einbrechen offenbar - ob es an den 3 Hunden liegt?!? (2 Hunde sind übigens im EG nachts und einer dann mit den Kindern im DG ;))- rundherum wurde schon eingebrochen oder es zumindest versucht - wir wurden ausgelassen ;).

15. lucky12

Danke, das bestätigt mich wieder, das ein Hund ins Haus muss. :D

16. Passiflora

Passiflora Gast-Teilnehmer/in

Also wir planen sowohl Kinderzimmer als auch unser Schlafzimmer im OG ein - geht sich bei uns auch gar nicht anders aus ;)

lg :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden