1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnbeihilfe Wien - einmalige Zahlung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von piano88, 29 Dezember 2010.

1. piano88

piano88 Gast-Teilnehmer/in

hey! ich werde bald wohnbeihilfe beantragen,

2. muell23

muell23 Gast

Willst du wirklich einen Thread starten zum Thema Sozialmissbrauch??

3. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

Zuerst denken, dann schreiben... :rolleyes:

4. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

ist ja jetzt nicht mehr ersichtlich, was du gepostet hast...

aber apropos: kann mir jemand zum thema wohnbeihilfe in wien auskunft geben? meine 19-jährige tochter mietet ab jänner eine kleine wohnung. sie ist lehrling (ab nächsten monat im 2. lehrjahr) und verdient nur unwesentlich mehr, als die miete für die wohnung beträgt (lebt ansonsten von familienbeihilfe u. alimente). hat sie als lehrling anspruch auf wohnbeihilfe?
    bei uns in vlbg. gibt´s mietzinszuschuß vom land, aber nur wenn man ein eigenes einkommen hat und lehrlingsentschädigung, familienbeihilfe u. alimente zählen nicht als einkommen!
    natürlich wird sich meine tochter noch informieren (ich glaub zuständiges amt is ma50), aber zur zeit ist sie zeitlich arg eingespannt. vielleicht weiß da ja grad zufällig jemand bescheid?
    lg:wave:

5. independence

VIP: :Silber

Ja, man braucht ein eigenes Einkommen, dass eine bestimmte Höhe hat. Familienbeihilfe zählt nicht dazu, bei den Alimenten weiß ich es nicht.

6. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

man muss mindestens ein jahr das derzeitige mindesteinkommen von ca 700 euro haben.

dazu zählt lehrlingsentschädigung alimente von beiden eltern.

familienbeihilfe wurde bei meinen sohn mit gerechnet aber nicht zur berechnung der wohnbeihilfe sonst wärs sichs bei ihm auch nicht ausgegangen.

ansonstn bleibt nur Bedarfsgerechnte mindestsicherung einreichen da kriegst dann 186 euro in etwa für die Miete wenn die lerhlingsentschädigung unter den 744 euro ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden