1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnbeihilfe Neu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DaddyohnePlan, 3 April 2011.

1. DaddyohnePlan

DaddyohnePlan Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr schon auf der Homepage gelesen das ab 1.4.2011 die Wohnbeihife direkt an Wiener Wohnen überwiesen wird.

Bin ja mal gspannt wann ma da bescheid bekommt. Bin jetzt auch nur durch zufall drauf gestossen.

Neuerung für MieterInnen von Gemeindewohnungen

"Ab 1. April 2011 erfolgt die Überweisung der Wohnbeihilfe direkt an die Hausverwaltung Wiener Wohnen. In der Folge erhalten Sie die verringerte Gesamtmietzinsvorschreibung von Wiener Wohnen zugesandt."

Quelle

2. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

find ich ned schlecht, somit bekommt wiener wohnen wenigsten einw enig geld. viele kassieren die beihilfe und können trotzdem die miete nicht zahlen

3. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

soweit ich weiss wird beim antrag der wohnbeihilfe geschaut ob mietrückstände besthen, wenn es welche gibt wird direkt dem vermieter das geld überwiesen.

4. Zicke-Lauser

ich red ja ned vom mietrückstnad bei antragstellung sondern viele kassieren geld weil sie es brauchen und dann wird es halt für was anderes genommen ;)

5. Morgengrauen

uns was machens damit, fliegens damit in die karibik? :rolleyes: als ob man mit dem bisserl weit hüpfen könnt.

6. Zicke-Lauser

vielleicht ned bei allen aber viele kriegen doch fast die komplette miete gezahlt ;)

7. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

ich finds gut, denn die WBH ist ja immerhin für die miete gedacht. und auch wenns nur 50€ monatlich sind.
    wir habens eine zeitlang aufs konto bekommen, und dann doch für andere rechnungen gebraucht, und so war dann öfter wieder eine miete offen (mietrückstand hatten wir damals oft, das geld wurde aber nie an die hausverwaltung überwiesen sondern immer an mich).

seitdem bekommts einfach die genossenschaft, ich zahl weniger miete und es passt!

8. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

da gilt aber jetzt nur für gemeindewohnungen oder generell?

9. Morgengrauen

ich wohn in einer gemeindewohnng. hab letzte woche ganz normal die wohnbeihilfe auf mein konto erhalten. zahlschein von wr. wohnen kam mit dem üblichen betrag.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden