1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnbeihilfe-Bescheid?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happy1970, 15 Mai 2008.

1. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Wie lange dauert es denn im Normalfall, wenn alle Unterlagen bei der MA 50 sind, bis man Bescheid bekommt?
    Habe vor zwei Wochen eingereicht und noch gar nichts gehört...

2. Pamela13

Pamela13 Gast-Teilnehmer/in

also ich hab zwar in NÖ eingereicht aber dafür schon anfang april und ich warte noch immer - es ist ca. vor 2 wochen ein schreiben gekommen, dass die überprüfung noch länger dauert - naja, dann abwarten und tee trinken. ;)

3. Also ich habe alles direkt bei denen eingereicht mit allen Unterlagen, dann hat es 1 Woche gedauert und der Bescheid war da.
    Habe direkt beim einreichen schon erfahren, wieviel ich bekomme.

Wenn Unterlagen fehlen, dann dauert es um einiges länger. Also am Besten vorher alles zusammen suchen und selbst hin gehen. Auch gleich alles für die Kopieren (Lohnzettel, usw.)

4. Elli070383

Elli070383 Gast

also ich hab auch nur ca. 1 woche gewartet.

sag andere frage, weiss vielleicht jemand, wann die wohnbeihilfe überwiesen wird?

5. hallo,

also auf die frage, wann die wohnbeihilfe am konto ist, kann ich nur von mir sagen, meistens um den letzten vom vormonat, fürs nächste monat. also jetzt ende mai, hab ich es für juni am konto. sind auch immer pünktlich mit überweisen.

...und wg. bescheid erhalten, dass kann bis zu einen monat dauern.

und noch eines als kleiner tip: reicht man bis zum 15. des monates ein, so erhält man beihilfe rückwirkend ab 1. des monates.

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden