1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnbeihilfe - auch bei Haus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babylove, 23 August 2008.

1. babylove

babylove Gast-Teilnehmer/in

Kann man bei einem Haus auch eine Wohnbeihilfe beantragen? Oder gibts da sonst irgendwelche Förderungen?

Wir haben einen Kredit für das Haus laufen.

2. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Habt ihr momentan einen finanziellen Engpass, den ihr überwinden müsst? Vielleicht setzt euch eure Bank ja die Kreditraten für einige Zeit aus?

3. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben für den Kauf vom Haus eine Förderung bekommen. Aber sonst gibts meines wissens auch nix

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

In NÖ grundsätzlich schon:

Du solltest dich bei der zuständigen Behörde erkundigen.
    Kontaktmöglichkeiten findest du hier:
    http://www.noe.gv.at/Bauen-Wohnen/Wohnen/Wohnbeihilfe.wai.html

Wohnbehilfen und Förderung sind übrigens Landessache - für die Stmk und Kärnten ist es soweit ich weiss richtig, dass es die klassische Wohnbeihilfe nur für (Miet- und Eigentums) Wohnungen gibt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden