1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wohnbaukredit/wohnbaukonto

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fridolin, 12 März 2011.

1. fridolin

fridolin Gast-Teilnehmer/in

wir haben ein angebot für den kredit und ich denke, dass da der zinssatz zu hoch ist. kenn mich nicht so aus. kann mir jemand tipps geben?

angenommen 150.000 €
    300 monate
    3,75 % p.a. (effektiver jahreszinssatz 4,0 % p.a.)

für die bauphase bekommen wir ein wohnbaukonto, welcher dann eben in den kredit umgewandelt wird.

hat wer so ein wohnbaukonto? welchen zinssatz?

2. J.Schneeweiss

J.Schneeweiss Gast-Teilnehmer/in

phu - wenn der kredit selber - also das langfristige darlehen - 3,75 % ausmacht dann würd ich auf das angebot sch.....n - das geht bei anderen banken wenn man es gut herrichtet um 2,5 % (bonitätsabhängig)

wenn nur das wohnbaukonto mit 3,75 p.a. kostet (ohne weitere kosten wie zum beispiel bereitstellungsgebühr) dann ist das für ein wohnbaukonto in ordnung - das in etwa kostet ein wohnbaukonto - wenn aber zu den 3,75 % noch andere kosten (ausser einer in dem fall vernachlässigbaren kontoführungsgebühr) dazu kommen dann ists teuer

3,75 % für ein langfristiges hypothekardarlehen sind schlimm...

3. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Seid Ihr an den 3-Monats oder 6-Monats Euribor gebunden? Oder handelt es sich bei den 4% um einen Fixzinssatz für die ersten 10 Jahre? 4% Effektivzinssatz wären ja rd. 280 BP Aufschlag auf den 3-Monats EURIBOR, das ist schon viel.

4. fridolin

ehrlich gesagt: keine Ahnung. kenn mich da echt nicht aus ....

5. Lilawelle