1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wohnbauförderung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Inah, 29 August 2011.

  1. Inah

    Inah Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir haben bereits ein Kind und das Haus soll nächsts Jahr im Sommer fertig werden.
    Ich möchte mit einem zweiten Kind nichts überstürzen - brauche noch ein bißchen.
    Daher die Frage - bekomm ich die WBF für eine 2. Kind auch wenn ich "nur" schwanger bin (das glaube ich wo gehört zu haben) oder muss das zweite Kind schon auf der Welt sein bevor der Bau fertig gestellt ist?

    Danke für die Antworten.:wave:
     
  2. Tinks85

    Tinks85 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich weiß es aus eigener Erfahrung das zweite Kind muss auf der Welt sein weil sie die Geburtsurkunde brauchen.
    Haben aber nachgereicht, wir haben im November die förderung eingereicht und im jänner dann die geburtsurkunde nachgeschickt.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  3. Inah

    Inah Gast-Teilnehmer/in

    hm...das wird knapp...
     
  4. Inah

    Inah Gast-Teilnehmer/in

    hmm..irgendwie aber auch widersprüchlich...ich find auch nix im web dazu...
     
  5. queeez

    queeez Gast-Teilnehmer/in

    Naja, eigentlich ist es bei allen Behörden so, wo es um Zuschüsse usw. geht, dass das Kind auf der Welt sein muss.... irgendwie auch logisch find ich!

    Jedenfalls ruf doch einfach bei der WBF-Stelle an, die geben dir gerne Auskunft!

    lg
     
  6. Tinks85

    Tinks85 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    was ist da widersprüchlich ?
    Das Kind muss auf der Welt sein weil Gott behüte wenn etwas passiert mit dem Kind (Fehlgeburt, Totgeburt) passt es ja nicht mit den Zuschüssen.
    Also eigentlich logisch und ich weiß es weil es bei uns so war man muss die Geburtsurkunde hinschicken und man kann diese nachreichen bevor die Fertigstellung erfolgt ist.

    Liebe Grüße
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden