1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnbauförderung Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LeeSee, 19 Mai 2008.

1. LeeSee

LeeSee Gast-Teilnehmer/in

Seid gegrüßt und erbarmt euch einer Unwissenden ;)

Nach eine Phase des Einlesens in das Thema Wohnbauförderung hier im Forum und auf der Internetpräsenz des Magistrats hielt sich meine Fachkenntnis noch immer in Grenzen, weshalb ich soeben mit unserem Bauträger, welcher unsere Doppelhaushälfte in dem kommenden Monaten errichtet, diesbezüglich gesprochen habe. Hier wurde mir mitgeteilt, dass wir die WBF erst am Ende der Bauzeit beantragen können, da das begründete Wohnungseigentum, der Energieausweis etc. etc. erst dann vorgewiesen werden können und eine Beantragung der WBF vorher noch keinen Sinn machen würde, da der Antrag nicht vollständig bearbeitet werden kann.

Jetzt frage ich mich, ob das so stimmt und vor allem, welche Sinnhaftigkeit dahinter steckt, wenn die WBF erst am Schluss der Bauphase eintrudelt (kann ja noch bis zu 3 Monaten dauern bis der Rubel rollt)? Wir müssten ja mit dem Betrag kalkulieren um den Kredit zu beantragen...:kopkra:

Wer kann mir dabei helfen, mein "Häää???" in ein "Ahaaa!!!" zu verwandeln? :D

2. Handwerkprofis

Handwerkprofis Gast-Teilnehmer/in

Du könntest bei deiner Bank fragen, wo du den Kredit nimmst, die kennen sich da sicher aus:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden