1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wohnbauförderung NÖ

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vicky1307, 28 Januar 2013.

  1. Vicky1307

    Vicky1307 Gast-Teilnehmer/in

    Weiß einer von euch ob eine Solaranlage oder Photovoltaikanlage Vorraussetzung ist um überhaupt eine Wohnbauförderung in NÖ zu erhalten? Oder ob es da nur um Zusatzpunkte geht und es würde reichen wenn nur wir eine Luftwärmepumpe machen?

    Ich hab auch schon bei der Beratung angerufen, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sich die Dame nicht wirklich auskennt...

    danke

    lg
     
  2. Juliansmama

    Juliansmama Gast-Teilnehmer/in

    hallo vicky!
    welche bauweise wollt ihr denn gerne?
    passivhaus oder niedriegenergie haus (also punktesystem).
    lg nina
     
  3. Nica

    Nica Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Vicky,

    uns wurde gesagt dass eine Solaranlage Pflicht ist, um eine Wohnbauförderung zu bekommen.

    lg Nica
     
  4. Juliansmama

    Juliansmama Gast-Teilnehmer/in

    simmt so nicht!
     
  5. MamaLady

    MamaLady Gast-Teilnehmer/in

    Also wir mussten unsere Wasser-Wasser Wärmepumpe mit einer Solaranlage kombinieren damit wir überhaupt eine Förderung kriegen! lg
     
  6. Juliansmama

    Juliansmama Gast-Teilnehmer/in

    habt ihr ein passivhaus oder niedrigenergiehaus (punktehaus)? lg nina
     
  7. MamaLady

    MamaLady Gast-Teilnehmer/in

    Falls du mich meinst: ein Niedrigenergiehaus! lg
     
  8. Juliansmama

    Juliansmama Gast-Teilnehmer/in

    gg..nein meinte die vicky!
     
  9. Juliansmama

    Juliansmama Gast-Teilnehmer/in

    aber mama lady warum musstet ihr? bei einem niedrigenergiehaus geht es ja nach punkte. je mehr ihr an punkte sammelt um so mehr förderung bekommt ihr.
     
  10. MamaLady

    MamaLady Gast-Teilnehmer/in

    Aso :)!
    Wir wollten ursprünglich eine Gasheizung nehmen weil da die Anschaffung bissal günstiger wäre, aber damit hätten wir schon garkeine bekommen. Und als wir uns für die Wärmepumpe entschieden hatten, hat es geheißen, dass wir eine Solaranlage dazu nehmen müssen! Hier steht das auch drin, bei den Wärmepumpen!
    http://www.noe.gv.at/bilder/d59/Broschuere_EH_Aufl11.pdf?23758
    lg
     
  11. Juliansmama

    Juliansmama Gast-Teilnehmer/in

    ok ich verstehe!
    wenn ihr nur die wärmepumpe genommen hättet wären die 20 punkte nicht gerechnet worden.
    wir haben ein passivhaus und da läuft das sowieso etwas anders.
    warum habt ihr euch für ein niedrigenergiehaus entschieden.
    können auch gerne pn schreiben. lg nina
     
  12. Flecki

    Flecki Gast-Teilnehmer/in

    wir haben ein niedrigenergiehaus und haben keine solaranalge benötigt.
    grund: das dach ist ost und westseitig ausgerichtet und die anlage hätte nicht wirtschaftlich gearbeitet. wenn das dach jedoch südseitig ausgerichtet gewesen wäre - dann hätten wir eine benötigt.

    dafür haben wir eine gute dämmung + eine wärmepumpe mit flächenkollektoren, und be und endlüftung - damit gingen sich die bunkte schön aus.
     
    #12 Flecki, 16 Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2013
  13. farbenfroh

    VIP: :Silber

    wir haben eine solaranlage.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden