1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnbauförderung im Kaufpreis enthalten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Speedo, 7 Juli 2008.

1. Speedo

Speedo Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal eine Frage, die ich vielleicht wissen sollte.

Habe am Wochenende eine tolle Eigentumswohnung gefunden. Kaufpreis 250.000,-- €. Im Exposé steht, dass die hohe Wohnbauförderung (ca. € 63.400,--) das Angebot noch interessanter machen.

Also, es gibt die Beschreibung mit der Lage, in welcher der Satz mit der Wohnbauförderung enthalten ist. Darunter sind dann mit Aufzählungspunkten die Etage, die Heizungsart, die Vermittlungsvergütung und der Kaufpreis angegeben. Beim Kaufpreis steht eben 250.000,- € . Ist da jetzt die Wohnbauförderung schon enthalten oder kommt die zum Kaufpreis noch dazu.....

Weiß das wer? Oder muss ich die Maklerin morgen fragen und hoffen, mich nicht zu blamieren :eek:

Danke euch und lg
    Sabine

2. Hasenfratz

VIP: :Silber

Da Makler grundsätzlich ihr Objekt im besten Licht erscheinen lassen wollen, würde ich annehmen, dass die WBF zum Kaufpreis noch dazugerechnet werden muss.

3. lexl

lexl Gast-Teilnehmer/in

Der Kaufpreis beträgt €250.000 und sicher nicht noch die Wohnbauförderung dazu.

4. schnecke27

schnecke27 Gast-Teilnehmer/in

da stimme ich zu. wir waren lange auf wohnungs-haus suche und die wbf war jedesmal beim kaufpreis miteingerechnet. die kannst du ja dann übernehmen und weiterzahlen.

wir haben auch vor einiger zeit a wohnung gekauft. kleiner tip. lasse alles beovr du unterschreibst von der ak prüfen und verhandle jeden euro. du kannst alleine durch verhandeln sehr viel geld sparen.auch mit den banken bzgl den kredit, gibt es einiges an kosten wo man noch runterdrücken kann.

alles liebe :wave:

5. Speedo

Ich persönlich hoffe und denke auch, dass die WbF dabei ist. Immerhin wäre die Wohnung, wenn WbF dabei ist, durchaus preiswert. Ansonsten wäre sie eigentlich überteuert. Aber das kann man ja nie wissen.

Bin schon gespannt. Morgen hab ich den Besichtigungstermin *freu*

lG
    sabine

6. schnecke27

schnecke27 Gast-Teilnehmer/in

sagst uns dann bitte bescheid? viel spaß beim besichtigen.
    als wir unsere wg besichtig haben , haben wir uns angesehen und gewußt die wollen wir.

liebe grüße

7. kribi

kribi Gast

Also in aller Regel ist die Wohnbauförderung bei derartigen Preisangaben NICHT inkludiert, also abzuziehen...
    In diesem Fall würde ich aber genau prüfen, da es unseriös ist, eine exakte Summe auszuweisen, zumal die WBF von vielen anderen Faktoren (Familienstand, Alter, Kinder usw..) abhängig ist.

Alles Gute!

8. Speedo

Hallo Ihr Lieben,

hatte heute den Besichtigungstermin. Na die Maklerin war vielleicht voll informiert.

Sie wusste grade noch, dass die Wohnbauförderung im KP enthalten ist, aber ob wir diese übernehmen können oder nicht bzw. ob wir die Vorraussetzungen übernehmen können wusste sie nicht. Sie meinte nur, ja also ich denke schon dass das geht...

Auch wusste sie gar nicht, wie alt die Fenster und Böden sind... Puh, ganz schön anstrengend.

Aber wird nix mit der Wohnung, hat mich live persönlich nicht umgehauen.

Liebe Grüße
    Sabine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden