1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohn-Esszimmer ca. 22m2 - jetzt Arbeitsbereich noch dazu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ena78, 2 März 2007.

1. Ena78

Ena78 Gast-Teilnehmer/in

Mir selbst fehlen die Ideen für unser "Problem". Wir haben ein ca. 22 m2 großes Wohn-Esszimmer und da wir in einem halben Jahr ein Baby bekommen werden, muss das Arbeitszimmer daran glauben und der Arbeitsbereich kommt auch noch ins Wohnzimmer.

Weiß jemand Internetseiten, wo ich mir Bilder dazu ansehen kann? Finde leider nichts.

2. lilai

lilai Gast

Also ich leb in meiner derzeitigen Wohnung auch auf kleinem Raum. Wir haben auf 20m2 mit Dachschräge:

Eck-Sofa in einem Eck, dann entlang vom Urzeigersinn
    Eck-Schreibtisch im 2. Eck und
    Esstisch im 3. Eck
    und neben Esstisch steht dann die Wohnzimmerwand, die dann letztlich gegenüber vom Sofa steht.

Alles sehr zusammengedrängt aber es geht so halbwegs.

3. mamabaer21

mamabaer21 Gast-Teilnehmer/in

hallo also so ungefähr haben wir es auch der einzige unterschied ist nur das unsere wohnwand trennbar war und wir gegenüber von der couch den fernseher haben und im rest des zimmers die wohnwand stehen.

lg

4. gisela

gisela Gast-Teilnehmer/in

wenn das baby in einem halben jahr kommt, habt ihr doch noch fast 2 jahre zeit zum planen (schläft es halt die erst zeit bei euch). bis dahin haben wir hier sicher die ultimative lösung...
    ;)

ein grundriss mit momentaner einrichtung würde helfen, da nicht unwichtig ist, wie die küche angelegt ist.

da gibt es ideen:

http://www.ikea.com/ms/de_AT/rooms_ideas/roomsettings_camp/workspace.html

5. Ena78

Ena78 Gast-Teilnehmer/in

Das SZ ist zu klein, um noch ein Gitterbett reinzustellen, aber ich werde das Wohnzimmer fotografieren, dann könnt ihr es ansehen.

6. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

ich würd den Arbeitsplatz auf jeden Fall "verstecken" - in einem Wohnbereich stört sowas meiner Meinung - da gibts schon tolle Lösungen, wo man nicht merkt, was sich dahinter verbirgt, eventuell könnt ihr auch mit Raumtrennern -Bücherwand etc.- schummeln

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden