1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wohin würdet ihr fliegen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 29 März 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich bin am überlegen, im herbst allein auf ca. 3 tage irgendwohin zu fliegen.
    eine stadt, am liebsten am meer, mitte september ...
    also bitte, ideen und anregungen :)

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

aus eigener Erfahrung würde ich empfehlen:
    1. Lissabon
    2. Valetta

3. Florenz
    4. Paris

vom Hörensagen:
    Barcelona
    Hamburg

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

lissabon will ich unbedingt einmal besuchen, schön dass du das gleich an erster stelle nennst :)
    hamburg war ich schon ...

4. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für Lissabon, auch wenn es nicht am Meer ist;). Bei Lissabon ist halt zu bedenken, dass man es nicht mehr direkt von Wien aus anfliegen kann (außer das wurde mittlerweile wieder geändert), sondern nur mit einem Zwischenstopp. Ich war 2007 dienstlich dort, in der 32. SSW, da sind mir die 7 Stunden Anreise schon auf den Wecker gegangen und bei 3 Tagen würde ich es mir dann überlegen und vielleicht eher nach Barcelona oder auch Madrid (halt wieder ohne Meer) fliegen.

Gut gefallen hat mit (mit Meer) Tallin, kann man auch als Tagesausflug von Helsinki aus machen.

Edit: Ich würde nach Istanbul fliegen, da war ich schon ewig nicht mehr *träum*

5. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

keine stimme für die cote d´azur?;)

nizza, 29 euronen mitn niky.... mit dem zug dann nach aix en provence, evtl avignon.... in der nach sommerhitze einfach den duft inhalieren,....erholsam und anregend.... en face du palais du pape einen cafe au lait et un croissant...

ich überleg. ob ich net im mai fahre (bin vermutlich fürs alleine reisen zu
    feige, aber ich träum halt davon...)

nimm mich mit!!!!:D
    gerne

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

okay :) aber september ;) ich MUSS ja nicht alleine fahren

7. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

also, morty, fliegst du jetzt alleine oder nicht?!!

sonst: frankophile, genussfähige enddreissigerin mit sehnsucht nach der provence, mit begeisterung für sirop de menthe :) bietet übersetzungstätigkeiten und hilfe beim koffertragen an;)

ist eh ein wochenende dabei??

dormies bien, j´attends ta message
    gerne

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich will :D zu zweit is sicher lustiger, noch dazu wenn du franz. kannst (bei mir ist das nämlich nach *autsch* 27 jahren nichtgebrauch nur mehr fragmentweise vorhanden. koffer kann ich noch selber tragen wenngleich i a paar tage älter bin als du :cool:
    geplant ist so do-so oder fr-mo halt ein verlängertes we, allerdings eher als low budget projekt.

9. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich wär auch für Istanbul, für 3 Tage genau richtig. Nimm dir ein Hotel in Sultanahmet, dann kannst du alles zu Fuß oder mit Straßenbahn und Fähre abklappern.

Obwohl, Avignon hat auch was, da war ich erst am Samstag, aber 1 Tag reicht dort.

Falls auch eine marokkanische Stadt in Frage kommt, gibt's dann nächste Woche eine Empfehlung von mir, ich bin gerade hier und schau mir alles an.:D

Liebe Grüße aus Fes

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden