1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohin, wenn Frau mal Abstand braucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FeinSein, 26 September 2010.

1. FeinSein

FeinSein Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wollte mal fragen ob Ihr Tipps habt wohin man alleine für ein paar Tage auf Urlaub fahren kann.
    Hintergrund: muss eine wichtige Studie beenden und hab zuhause einfach keine Ruhe zum Arbeiten.

Deshalb möchte ich für 2-3 Tage "ausbrechen" und für mich alleine sein.

Danke für Tipps,
    FeinSein

2. amanin

amanin Gast

In eine "fremde" Stadt und Zimmer buchen?

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich würd irgendwo aufs land fahren, kleine pension ... ins ennsstal (dort wüsst ich sogar genau wohin) oder waldviertel fällt mir da spontan ein. :)

4. FeinSein

Ich sehe gerade, ich hab mein Eingangspost zu negativ formuliert.:eek:

Ich würde gerne in ein Hotel/Pension fahren wo ich, wenn ich alleine komme nicht schief angesehen werde und es auch einiges Komfort gibt, um die arbeitsfreie Zeit auch zu nutzen.

Pension im Waldviertel ist mit da glaube ich zu "alleine". Wüßte dann nicht wohin ich abends essen gehen soll. Versteht Ihr was ich meine.

Es sollte zwar ruhig zum Arbeiten sein, aber nicht zu ruhig um auch was zu erleben:)

Danke schon Mal für die Tipps

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

6. FeinSein

Danke:) Single Appartement klingt gut:D und die HP sehr ansprechend!

7. linameier

linameier Gast-Teilnehmer/in

Hallo FeinSein,

ich bin im letzten Herbst für eine Woche nach Usedom. Zum Kopf frei kriegen, kann ich die Ostsee wirklich empfehlen!! Ein Spaziergang am Strand, den Wind in Gesicht und Haaren, die Brandung und das Kreischen der Möwen im Ohr und schon kann man wieder klarer denken. Evtl. Appartements buchen mit direktem Blick auf die Ostsee. Das entspannt bei jedem Blick aus dem Fenster. Traumhaft!! :love:

Liebe Grüße
    Lina

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

klingt traumhaft :) aber nur für ein paar tage zum abschalten wär das von wien aus doch recht weit glaub ich :D

9. tartoletta

tartoletta Gast

vielleicht eine therme?

10. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ich würd in eine der bekannten thermen flüchten (wahrscheinlich tatzmannsdorf, dort stell ich es mir auch alleine nett vor, ins thermenhotel).

aber warum ich eigentlich hier bin, ich les immer:

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=11217743#post11217743"] Wohin, wenn Frau mal ANSTAND braucht[/ame] :D

11. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Oder da: www.faulenzerhotel.at

Kenn ich zwar nicht, klingt aber sehr nett; ruhig, friedlich...aber doch mit Bar, Restaurant...dh. nicht raus zum Essen, bisserl Wellness...

12. gundih

gundih Gast-Teilnehmer/in

Hotel Schwaiger

Servus,

ich wüsste da schon etwas, im Almenland in der Steiermark (nahe Graz) gibt es z.B. das Gasthof/Hotel Schwaiger.

Ganz alleine wirst du wohl nirgendssein (außer du gehst auf die Hochalmspitze bei schlechtem Wetter ;)), "schief angesehen" hat mich bis jetzt aber noch niemand wenn ich alleine unterwegs bin, vielleicht achte ich aber auch einfach nicht mehr so sehr darauf...

Aber kurz noch zum Hotel: Ist wirklich sehr nett dort, auch alleine. Du hast die möglichkeit unzähliger Wander- bzw. Spazierwege, schaus dir einfach mal an.

Liebe Grüße

13. Maritina

VIP: :Silber

Ich bin in ähnlicher Situation erfolgreich in die LINSBERG ASIA Therme geflüchtet; nicht zu weit weg, guter Standard...
    LG
    Maritina

14. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

www.thermenhof.at

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden