1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohin wenden, wenn katzen zu vergeben sind?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilela, 12 November 2009.

1. Lilela

Lilela Gast

hi!

ich weiß nicht recht, wo ich das am besten "anschlagen" soll, denn ich möchte auf alle fälle gute plätze haben!!! das liegt mir sehr am herzen:love:! ich möcht denjenigen auch vorher einmal sehen, damit ich mir zumindest einen 1. eindruck verschaffen kann...

wie geh ich das am besten an?:confused:

und stimmt es, dass man katzen nich tmehr verschenken DARF? dass man da jetzt eine schutzgebühr verlangen muß? wenn ja, wie hoch ist die und ist sonst noch was zu bedenken?
    danke!

2. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Ich hab eine Anzeige in eine lokale Internetseite gestellt und hab mir die Leute ganz genau angeschaut. Mittlerweile waren die 2 Familien schon 4mal hier (Wunsch kommt immer von ihnen- sie wollen dass die Katzen sie schon kennen wenns dann einziehen).

3. evanescene

evanescene Gast

Ja, eine Schutzgebühr ist wichtig und macht auch Sinn, denn es bewahrt die Kätzchen vor einem ungewissen Schicksal. Jeder ernsthafte Interessent sieht so etwas ein und zahlt gerne z.B. 30 Euro, wenn die Kätzchen schon geimpft sind natürlich mehr. Vielleicht dauert die Vermittlung dann ein paar Tage länger, aber daran sollte es ja nun wirklich nicht scheitern. Bei deiner süßen Bande melden sich aber bestimmt genug Leute. Hier ein Link zum Thema Schutzgebühr:
    http://www.haustiersuche.at/was_ist_die_schutzgebuehr,1,21,2.html

4. MOD-3

MOD-3 Gast

bitte haltet euch alle an die Richtlinien für dieses Unterforum, nachzulesen im ersten Thema (das ist das erste ganz oben!) danke

5. 3jungsmami

3jungsmami Gast-Teilnehmer/in

Wir haben in einer Tierarztpraxis angerufen und die Tel.Nr. hinterlassen, wenn sie jemanden wissen der ein Kätzchen zu vergeben hat, soll sie sich bei uns melden.
    Dies hat genau 3 Std. gedauert, jetzt sind wir stolze Katzenbesitzer:love:!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden